Neues Update zu Fausto Gresini: Zustand bleibt ernst

Von Nora Lantschner
MotoGP
Fausto Gresini (59)

Fausto Gresini (59)

Gresini Racing veröffentlichte ein neues Statement von Dr. Nicola Cilloni zum Zustand seines Covid-19-Patienten Fausto Gresini. Der niedrige Sauerstoffgehalt im Blut des 59-jährigen Italieners bereitet Sorgen.

Aus den Updates zum Gesundheitszustand von Fausto Gresini, die sein Rennstall Gresini Racing regelmäßig veröffentlicht, war zuletzt zwischen den Zeilen vorsichtiger Optimismus spürbar, es war von kleinen Fortschritten die Rede. Am heutigen Sonntagabend hieß es in einer kurzen Aussendung allerdings: «Der Zustand von Fausto Gresini bleibt ernst.» Zuvor hatte schon sein Sohn Lorenzo von einem Rückschlag und hohem Fieber berichtet.

Darauf folgte nun das offizielle Statement von Dr. Nicola Cilloni: «Der klinische Allgemeinzustand von Fausto ist noch immer ernst, weil die von Covid-19 verursachte Lungenentzündung anhält und den Sauerstoffgehalt im Blut sehr beeinträchtigt. Dies macht die Fortsetzung der maschinellen Beatmung und gleichzeitig eine Sedierung notwendig, damit ein ausreichendes Sauerstofflevel im Blut beibehalten werden kann.»

«Zum Glück haben die anderen Organe im Moment keinen Schaden genommen», hob der behandelnde Arzt hervor. «Um die Atmung zu verbessern, sind Haltungsmanöver und der Einsatz von speziellen Medikamenten zur Inhalation geplant.»

Cilloni behandelt den zweifachen 125er-Weltmeister auf der Intensivstation des Krankenhauses Carlo Alberto Pizzardi von Bologna. Dorthin wurde er schon am 30. Dezember verlegt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton und Mercedes: So geht es weiter

Mathias Brunner
​Mercedes-Teamchef Toto Wolff und Lewis Hamilton haben ein neues Abkommen unterzeichnet – erstaunlich spät und nur für ein Jahr, für die Saison 2021. Wie geht es mit dem Erfolgsgespann weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 08.03., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo.. 08.03., 08:55, Disney Junior
    Micky Maus Wunderhaus - Die Wunderhaus - Rallye
  • Mo.. 08.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 08.03., 10:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo.. 08.03., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 08.03., 13:50, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mo.. 08.03., 14:15, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Mo.. 08.03., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mo.. 08.03., 16:25, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Mo.. 08.03., 16:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5DE