Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

Steiermark-GP: KTM bringt junge Fans an die Strecke

Von Mario Furli
Mit den «Double Up»-Tickets verdoppelt KTM die Karten für Jugendliche beim Steiermark-GP

Mit den «Double Up»-Tickets verdoppelt KTM die Karten für Jugendliche beim Steiermark-GP

Dank der «Double Up»-Aktion von KTM können MotoGP-Fans zwei Tickets für den Steiermark-GP zum Preis von einem haben, sofern einer der GP-Besucher unter 18 Jahre alt ist.

Für den «Michelin Grand Prix der Steiermark» 2021, der vom 6. bis 8. August auf dem Red Bull Ring über die Bühne geht, sind dank KTM sogenannte «Double Up»-Tickets erhältlich. Das heißt: Es gibt zwei Tickets zum Preis von einem.

Nachdem man die Rennen der vergangenen Monate Corona-bedingt nur von der Couch aus miterleben konnte, will KTM damit jugendlichen Motorsport-Fans die Königsklasse des Zweirad-Motorsports vor Ort näher bringen.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Angebots ist, dass einer der beiden Ticketinhaber unter 18 Jahre alt ist. «Double Up»-Tickets können nur via Promo-Code und über den offiziellen Ticketshop-Partner bezogen werden: Kunden werden im GP Ticketshop aufgefordert den entsprechenden Promo-Code einzugeben. Alle Ticketinhaber erhalten zudem vor Ort ein exklusives «KTM Fan Package».

Diese Aktion bietet beispielsweise Eltern die perfekte Gelegenheit, die adrenalingeladene Highspeed-Erfahrung mit ihren Töchtern und Söhnen zu teilen – zweifache Action, zum halben Preis.

Weitere Ticketoptionen sind im GP Ticketshop, bei den österreichischen autorisierten KTM-Händlern (2. Rennwochenende) oder im «KTM Motohall»-Shop (2. Rennwochenende) erhältlich.

Der MotoGP-Kalender 2021 (Stand 6. Juli)

28. März: Doha/Q*
04. April: Doha/Q*
18. April: Portimão/P
02. Mai: Jerez/E
16. Mai. Le Mans/F
30. Mai: Mugello/I
06. Juni: Barcelona/E
20. Juni: Sachsenring/D
27. Juni Assen/NL
08. August: Red Bull Ring/A
15. August: Red Bull Ring/A
29. August: Silverstone/GB
12. September: Aragón/E
19. September: Misano/I
03. Oktober: Circuit of the Americas/USA
17. Oktober: Buriram/TH
24. Oktober: Sepang/MAL
07. November: Portimão/P
14. November: Valencia/E

Ohne Datum:
Termas de Río Hondo/AR

Reservestrecke:
Mandalika International Street Circuit/IDN**

* Nachtrennen
** Homologation noch ausstehend

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 13:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 12.07., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 14:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 12.07., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:40, RTL Nitro
    Top Gear
  • Sa. 12.07., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 6