Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Mit Verspätung: Miguel Oliveira ist verheiratet

Von Mario Furli
Andreia und Miguel Oliveira

Andreia und Miguel Oliveira

Bevor es mit der MotoGP-WM 2021 in knappen zwei Wochen auf dem Red Bull Ring von Spielberg weitergeht, nahmen Miguel Oliveira und seine Andreia noch «die wichtigste Kurve unseres Lebens».

Eigentlich wäre der Hochzeitstermin schon für den 25. Juli 2020 angesetzt gewesen, aber weil der Kalender der Motorrad-WM Corona-bedingt umgekrempelt wurde und statt der üblichen Sommerpause im Vorjahr ein Doppel-Event in Jerez anstand, musste das Paar seinen großen Tag aufschieben.

Nun war es für Miguel Oliveira und seine langjährige Freundin endlich soweit: «An diesem Wochenende haben wir die wichtigste Kurve unseres Lebens genommen. Wir haben unsere Liebe mit der Ehe besiegelt und möchten es mit euch teilen», ließ der 26-jährige Red Bull-KTM-Werksfahrer am Montag über seine Social-Media-Kanäle wissen. «Ich freue mich und schätze mich glücklich, mein Leben mit meiner Frau zu teilen, die meine bessere Hälfte ist.»

Das Kuriose: Andreia ist die Tochter der zweiten Ehefrau von Vater Paulo Oliveira und damit Miguels Stiefschwester. «Wir sind zusammen aufgewachsen, zunächst war es eine enge Freundschaft. Aber irgendwann haben wir gemerkt, dass sich diese Freundschaft zu einer starken Liebe entwickelt hatte», verriet der Portugiese einmal.

Die Hochzeitsglocken läuteten in der Sommerpause übrigens nicht nur für Oliveira: Suzuki-Ass Joan Mir und seine Alejandra schlossen ebenfalls im Juli den Bund fürs Leben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5