MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Ducati-Teamvorstellung: Erstmals mit Marc Marquez

Von Johannes Orasche
Das Ducati-Werksteam stellt am 20. Januar offiziell seine Farben für 2025 vor

Das Ducati-Werksteam stellt am 20. Januar offiziell seine Farben für 2025 vor

Am 20. Januar stellt Ducati offiziell das MotoGP-Werksteam für die Saison 2025 vor. Beim traditionellen Winter-Event «Campioni in Pista» in Madonna di Campiglio wird erstmals Neuzugang Marc Marquez dabei sein.

Ab 5. Februar steigen auf dem Sepang International Circuit die ersten offiziellen MotoGP-Testfahren im Kalenderjahr 2025. Bevor es soweit ist, werden einige Teams ihre Farben für die kommende Saison präsentieren. Ducati Lenovo wird das Line-up am 20. Januar vorstellen – auch diesmal wieder im Rahmen des traditionellen Winter-Events im italienischen Wintersportort Madonna di Campiglio. Dort war zuletzt der alpine Ski-Weltcup mit einem Herren-Slalom zu Gast. Auch MotoGP-Ikone Valentino Rossi verbringt dort traditionell seinen Winterurlaub.

Das Ducati-Event steigt unter dem Motto «Campioni in Pista». Die Präsentation der MotoGP-Fahrer und Bikes für 2025 kann am 20. Januar ab 11 Uhr per Livestream auf der offiziellen Ducati-Website oder auf dem YouTube-Kanal mitverfolgt werden. Ab 17 Uhr wird sich das Ducati-Lenovo-Team öffentlich auf der Piazza Sissi in Madonna di Campiglio vorstellen. Am 21. Januar findet zudem das traditionelle Skirennen statt, bei dem MotoGP-Fahrer, Sponsoren, Journalisten und Gäste gegeneinander antreten werden.

Neben Vize-Weltmeister Pecco Bagnaia und Testfahrer Michele Pirro wird bei der Präsentation erstmals Neuzugang Marc Marquez mit dabei sein. Bevor er zuletzt auf dem Aspar Circuit privat mit einer Supersport-Panigale und mit Bruder Alex, Tony Arbolino und David Alonso geübt hat, verbrachte MM93 im Steuerparadies Andorra mit seiner Partnerin Gemma Pinto und Freunden seinen Skiurlaub.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 19.09., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 10:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Fr. 19.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Fr. 19.09., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 11:20, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 19.09., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 19.09., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 19.09., 13:50, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909054512 | 5