HRC führt an diesem Wochenende in Buriram einen privaten MotoGP-Test durch. Mit dabei sind der neue Technische Direktor Romano Albesiano, sowie die Testfahrer Aleix Espargaro und Takaaki Nakagami.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Vom 28. Februar bis 2. März findet in Buriram das erste Rennwochenende der MotoGP-Saison 2025 statt. Bereits an diesem Wochenende testet Honda auf dem Chang International Circuit – mit Aleix Espargaro auf der Strecke und dem neuen Technischen Direktor Romano Albesiano hinter den Kulissen. Dies ist Albesianos erster Rennstrecken-Auftritt mit Honda, nachdem er den Test in Barcelona aufgrund von Verpflichtungen mit Aprilia verpasst hatte. Der Italiener, der eine Schlüsselrolle dabei spielte, Aprilia und die RS-GP konkurrenzfähig zu machen, hat nun die Aufgabe, Honda dabei zu helfen, zu altem Ruhm zurückzufinden.
Werbung
Werbung
Espargaro wird er japanischen Marke als Testfahrer helfen – Ende 2024 hat der Spanier seine Karriere als MotoGP-Stammfahrer beendet. "Lasst uns ein neues und aufregendes Abenteuer beginnen", meinte der 35-Jährige diese Woche auf seinem Instagram-Kanal. In Thailand wird die #41 von Testfahrer Takaaki Nakagami unterstützt, der für 2025 ebenfalls in eine neue Rolle geschlüpft ist. Honda ist aufgrund des Konzessionssystems für weitere Tests berechtigt. Deshalb werden beim Shakedown-Test in Sepang vom 31. Januar bis 2. Februar neben den Testfahren auch die beiden Werks-Piloten Joan Mir und Luca Marini in Aktion zu sehen sein. Am 5. Februar geht es dann mit dem offiziellen Sepang-Test weiter, bei dem alle Stammfahrer dabei sein werden.
Am 1. Februar wird das Honda-Werksteam zudem seine Farben für 2025 enthüllen. LCR Honda wird eine Woche später, am 8. Februar die Bikes mit den Fahrern Johann Zarco und Somkiat Chantra offiziell vorstellen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.