MotoGP: Marc Marquez ist operiert

Welchen Briten holt Paul Bird Motorsport?

Von Matthew Birt
James Ellison bekommt einen Teamkollegen

James Ellison bekommt einen Teamkollegen

Das britische Team von Paul Bird sucht noch einen zweiten Piloten für das Eigenbau-Motorrad.

Das Claiming-Rule-Team Paul Bird Motorsport geht 2013 mit zwei Motorrädern an den Start. Eines wird weiterhin eine ART-Aprilia sein, das andere ein selber konstruiertes Chassis mit einem Motor von Aprilia.

Neben dem bisherigen Piloten James Ellison kommen Shane Byrne und Tommy Hill aus der Britischen Superbike-Meisterschaft in Frage. «Mit beiden wäre ich sehr glücklich», erklärte Bird. Als Favorit gilt der 35-jährige Byrne, der bereits 2005 MotoGP fuhr. «Er kennt die Aprilia bereits vom Test in Barcelona. Ich habe ihn noch nie so fit und fokussiert wie heute gesehen. Tommy schliesslich muss sich im Schaufenster MotoGP zeigen. Man kann nicht aus der BSB kommen und auf einen Prototypen steigen. Also ist CRT eine Möglichkeit, sich zu zeigen», sagte Bird über den Britischen Meister.

Auf Birds Liste stand auch Sam Lowes. «Er hat auf jeden Fall Talent. Mit ihm hätte eine langfristige Zusammenarbeit Sinn gemacht», erklärte der Teamchef. Aber Lowes zog ein Engagement in der Superbike-WM bei Yakhnich Yamaha vor.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 14.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 14.10., 19:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 14.10., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 14.10., 19:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 14.10., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 14.10., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 14.10., 21:30, Eurosport
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Di. 14.10., 22:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 15.10., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 15.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1410054513 | 4