Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lorenzo: «Saison mit einem Sieg abschliessen»

Von Sharleena Wirsing
Will in Valencia siegen: Weltmeister Jorge Lorenzo

Will in Valencia siegen: Weltmeister Jorge Lorenzo

Weltmeister Jorge Lorenzo will beim Saisonfinale in Valencia die Saison 2012 mit einem Sieg vor heimischem Publikum krönen. Testfahrer Katsuyuki Nakasuga möchte Ben Spies würdig ersetzen.

Das Saisonfinale in Valencia weckt in Weltmeister Jorge Lorenzo äusserst positive Gefühle und grossen Siegeshunger. «Dies ist nun das letzte Rennen der Saison, und es ist ein grossartiges Gefühl als Weltmeister in mein Heimatland zu den spanischen Fans zu kommen», erklärt der Mallorquiner und unterstreicht seinen Siegeswillen: «Es wäre grossartig, die Saison mit einem Sieg abzuschliessen.»

Nachdem er in Australien seinen zweiten WM-Titel in der Königsklasse vorzeitig sichern konnte, will Lorenzo nun trotz des nachlassenden Drucks noch härter um den Sieg kämpfen. «Es war ein langes, hartes Jahr, und wir haben alle sehr hart gearbeitet. Das Wochenende werden wir mit viel weniger Druck mehr geniessen können. Natürlich werde ich weiterhin hart um den Platz auf dem obersten Treppchen kämpfen», verspricht der Yamaha-Star, der in diesem Jahr 16 von 17 Rennen auf den ersten beiden Rängen beendete.

Yamaha-Testfahrer Katsuyuki Nakasuga, der den verletzten Ben Spies ersetzt, freut sich auf seine grosse Herausforderung im Rennen der Königsklasse: «Das Niveau ist in der MotoGP-Klasse sehr hoch, aber ich werde mein Bestes tun, damit Yamaha stolz sein kann. Als Testfahrer ist dies auch eine gute Möglichkeit, um mehr Daten über die M1 zu generieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5