Lorenzo: «Saison mit einem Sieg abschliessen»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Will in Valencia siegen: Weltmeister Jorge Lorenzo

Will in Valencia siegen: Weltmeister Jorge Lorenzo

Weltmeister Jorge Lorenzo will beim Saisonfinale in Valencia die Saison 2012 mit einem Sieg vor heimischem Publikum krönen. Testfahrer Katsuyuki Nakasuga möchte Ben Spies würdig ersetzen.

Das Saisonfinale in Valencia weckt in Weltmeister Jorge Lorenzo äusserst positive Gefühle und grossen Siegeshunger. «Dies ist nun das letzte Rennen der Saison, und es ist ein grossartiges Gefühl als Weltmeister in mein Heimatland zu den spanischen Fans zu kommen», erklärt der Mallorquiner und unterstreicht seinen Siegeswillen: «Es wäre grossartig, die Saison mit einem Sieg abzuschliessen.»

Nachdem er in Australien seinen zweiten WM-Titel in der Königsklasse vorzeitig sichern konnte, will Lorenzo nun trotz des nachlassenden Drucks noch härter um den Sieg kämpfen. «Es war ein langes, hartes Jahr, und wir haben alle sehr hart gearbeitet. Das Wochenende werden wir mit viel weniger Druck mehr geniessen können. Natürlich werde ich weiterhin hart um den Platz auf dem obersten Treppchen kämpfen», verspricht der Yamaha-Star, der in diesem Jahr 16 von 17 Rennen auf den ersten beiden Rängen beendete.

Yamaha-Testfahrer Katsuyuki Nakasuga, der den verletzten Ben Spies ersetzt, freut sich auf seine grosse Herausforderung im Rennen der Königsklasse: «Das Niveau ist in der MotoGP-Klasse sehr hoch, aber ich werde mein Bestes tun, damit Yamaha stolz sein kann. Als Testfahrer ist dies auch eine gute Möglichkeit, um mehr Daten über die M1 zu generieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking
  • Sa.. 19.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 19.06., 02:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 19.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 19.06., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 19.06., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
7DE