Katar: Fotograf und Dovizioso-Techniker verhaftet

Von Günther Wiesinger
MotoGP
Auf dem Parkplatz im Hintergrund wurde Schindluder getrieben

Auf dem Parkplatz im Hintergrund wurde Schindluder getrieben

Andrea Dovizioso braucht heute einen neuen Data-Recording-Techniker, SPEEDWEEK.com hat einen Fotografen eingebüsst – sie sitzen hinter Gittern.

Im Scheichtum Katar hagelt es rigorose Strafen für nächtlichen Leichtsinn. Die Araber verstehen in manchen Dingen keinen Spass. Der englische GP-Fotograf David Goldman, Inhaber der renommierten Agentur Gold & Goose, die auch für SPEEDWEEK.com tätig ist, befindet sich seit heute 2 Uhr früh in Doha in polizeilichem Gewahrsam. Er hatte auf dem riesigen asphaltierten Parkplatz hinter dem Fahrerlager nach dem Verlassen des Media Centres mit dem Leihauto Donuts fabriziert und war mit qietschenden Reifen im Kreis gefahren.

In einem anderen Fahrzeug tat Andrea Doviziosos Data-Recording-Engineer Gabriele Conti (er arbeitete auch für Stoner und Rossi) das Gleiche – auch er drehte seine Pirouetten. Der Streckenmanager rief die Polizei und liess die beiden wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaften. Goldman-Beifahrer Gareth Harford wurde nach einem Verhör entlassen und muss heute für Gold & Goose das Qualifying allein fotografieren.

Zu den Galerien

Das Flutlicht in Katar
Freies Training vom Donnerstag
Freies Training vom Freitag
Freies Training & Qualifying vom Samstag
Bradl, Cortese und Folger in der Luft für Sport1

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 28.11., 07:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 28.11., 09:25, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Sa. 28.11., 09:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 28.11., 10:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 28.11., 10:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 28.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 28.11., 11:00, Spiegel TV Wissen
    Rosberg über Rosberg
  • Sa. 28.11., 11:25, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 11:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
6DE