Stefan Bradl: «Ich will diese Chance nützen»

Von Günther Wiesinger
MotoGP
Stefan Bradl auf dem Sachsenring

Stefan Bradl auf dem Sachsenring

Dani Pedrosa verzichtet auf den Sachsenring-GP, Lorenzo blieb daheim in Spanien. Nach Platz 3 im Warm-up will Stefan Bradl einen Podestplatz erkämpfen.

Stefan Bradl berichtete nach Platz 3 im MotoGP-Warm-up auf dem Sachsenring, es sei wärmer gewesen als am Samstag um die Zeit. Der LCR-Honda-Pilot fuhr die drittschnellste Zeit hinter Marc Márquez und Cal Crutchlow, Rossi war Vierter.

 «Ich habe mich im Warm-up sehr wohl gefühlt. Im Warm-up waren Márquez und ich die einzigen, die den harten Vorderreifen verwendet haben», erzählte der Moto2-Weltmeister von 2011. «Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Die Pace sieht gut aus, denn wir sind in diesen 20 Minuten viele tiefe 1:22er-Zeiten gefahren, und das wird wahrscheinlich die Rennpace werden. Jetzt geht’s los...»

«Ist Pedrosa das Warm-up gefahren», erkundigte er sich danach beim SPEEDWEEK.com-Reporter. «Nein», lautete die Antwort. «Er wird auch das Rennen nicht fahren.»

«Dass nach Lorenzo auch noch Pedrosa im Rennen fehlt, macht keinen Unterschied», erklärte Bradl dann. «Es ist trotzdem unglaublich eng und hart. Natürlich wäre das vielleicht die grosse Chance. Jetzt muss ich sie nützen... Oder besser: ich versuche, sie zu nützen. Müssen tut man nur sterben. Ich werde mein Bestes geben. Dann schauen wir, was rauskommt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.01., 02:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 27.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 27.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:05, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 08:30, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
6DE