Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Stefan Bradl: «Ich will diese Chance nützen»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl auf dem Sachsenring

Stefan Bradl auf dem Sachsenring

Dani Pedrosa verzichtet auf den Sachsenring-GP, Lorenzo blieb daheim in Spanien. Nach Platz 3 im Warm-up will Stefan Bradl einen Podestplatz erkämpfen.

Stefan Bradl berichtete nach Platz 3 im MotoGP-Warm-up auf dem Sachsenring, es sei wärmer gewesen als am Samstag um die Zeit. Der LCR-Honda-Pilot fuhr die drittschnellste Zeit hinter Marc Márquez und Cal Crutchlow, Rossi war Vierter.

 «Ich habe mich im Warm-up sehr wohl gefühlt. Im Warm-up waren Márquez und ich die einzigen, die den harten Vorderreifen verwendet haben», erzählte der Moto2-Weltmeister von 2011. «Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Die Pace sieht gut aus, denn wir sind in diesen 20 Minuten viele tiefe 1:22er-Zeiten gefahren, und das wird wahrscheinlich die Rennpace werden. Jetzt geht’s los...»

«Ist Pedrosa das Warm-up gefahren», erkundigte er sich danach beim SPEEDWEEK.com-Reporter. «Nein», lautete die Antwort. «Er wird auch das Rennen nicht fahren.»

«Dass nach Lorenzo auch noch Pedrosa im Rennen fehlt, macht keinen Unterschied», erklärte Bradl dann. «Es ist trotzdem unglaublich eng und hart. Natürlich wäre das vielleicht die grosse Chance. Jetzt muss ich sie nützen... Oder besser: ich versuche, sie zu nützen. Müssen tut man nur sterben. Ich werde mein Bestes geben. Dann schauen wir, was rauskommt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6