Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Valentino Rossi (5.): «Sonntag bringt Überraschungen»

Von Oliver Feldtweg
Valentino Rossi im Regen von Motegi

Valentino Rossi im Regen von Motegi

Valentino Rossi verpasste im nassen Motegi-Qualifying als Fünfter die erste Startreihe. Er rechnet am Sonntag mit einem Set-up-Poker.

Valentino Rossi schaffte beim Japan-GP in den 75 Minuten immerhin 29 Runden, und mit 1:54,732 in die fünftbeste Zeit. Der italienische Yamaha-Star hatte die nasse Session mit 1:59,304 min.

30 Minuten vor Schluss lag Rossi noch an zweiter Stelle, nur 0,12 Sekunden hinter Pedrosa.

«Das Resultat ist nicht so übel», meinte der neunfache Weltmeister. «Aber ich habe natürlich auf die erste Reihe gehofft. Gut, ich bin nicht so weit hinten. Aber ich war in besserer Verfassung, als es richtig nass war. Da hatte ich ein besseres Gefühl für das Motorrad. Als weniger Wasser auf der Piste war und einige Stellen allmählich auftrockneten, habe ich mich zwar verbessert. Aber nicht genug, um aus der ersten Reihe losfahren zu können. Morgen werden wir eine Überraschung erleben. Wenn es trocken ist, müssen wir im Warm-up das bestmögliche Set-up austüfteln. Und dann müssen wir mit einem konkurrenzfähigen Package ins Rennen starten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 02.08., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 02.08., 18:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 02.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 02.08., 19:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.08., 19:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 4