Bradley Smith (6.): «Ich bin sehr konkurrenzfähig»

Von Sharleena Wirsing
Bradley Smith: Top-Resultat  in Valencia?

Bradley Smith: Top-Resultat in Valencia?

Tech3-Yamaha-Pilot Bradley Smith startet von Rang 6 in das letzte Rennen seiner Rookie-Saison. Im Qualifying von Valencia reihte er sich direkt hinter seinem Teamkollegen Cal Crutchlow ein.

Bradley Smith büßte im Qualifying nur 0,088 sec auf seinen Teamkollegen Cal Crutchlow ein und startet am Sonntag von Rang 6 in das letzte Saisonrennen in Valencia. «Heute war es für mich nicht so einfach. Wir haben viel versucht, um das Bike zu verbessern, doch unsere Bemühungen blieben ohne ein positives Resultat. Am Nachmittag haben wir daher eine Kombination aus der Abstimmung vom Freitag und der von Samstag ausprobiert. Sobald ich dann den weichen Hinterreifen aufzog, fühlte ich mich wirklich gut. Doch ich geriet in den Verkehr.»

In der Schlussphase des Qualifyings tauchte Smith jedoch auf Rang 3 der Zeitliste auf: «Als ich sah, dass ich die drittschnellste Zeit gefahren war, dachte ich, dass ich vielleicht mein bisher bestes Quali-Ergebnis einfahren kann. Das gelang nicht, aber mit dem sechsten Platz bin ich trotzdem zufrieden.»

Für das Rennen der Königsklasse ist Smith sehr zuversichtlich: «Hoffentlich schaffe ich einen guten Start, wie in den letzten Rennen, weil es morgen sicher ein schwieriges Rennen mit dem harten Reifen wird. Ich bin mir aber sicher, dass ich sehr konkurrenzfähig sein werde und ich werde alles geben, um das Rennen so nahe wie möglich an der Spitze zu beenden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5