Bradley Smith (6.): «Ich bin sehr konkurrenzfähig»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Bradley Smith: Top-Resultat  in Valencia?

Bradley Smith: Top-Resultat in Valencia?

Tech3-Yamaha-Pilot Bradley Smith startet von Rang 6 in das letzte Rennen seiner Rookie-Saison. Im Qualifying von Valencia reihte er sich direkt hinter seinem Teamkollegen Cal Crutchlow ein.

Bradley Smith büßte im Qualifying nur 0,088 sec auf seinen Teamkollegen Cal Crutchlow ein und startet am Sonntag von Rang 6 in das letzte Saisonrennen in Valencia. «Heute war es für mich nicht so einfach. Wir haben viel versucht, um das Bike zu verbessern, doch unsere Bemühungen blieben ohne ein positives Resultat. Am Nachmittag haben wir daher eine Kombination aus der Abstimmung vom Freitag und der von Samstag ausprobiert. Sobald ich dann den weichen Hinterreifen aufzog, fühlte ich mich wirklich gut. Doch ich geriet in den Verkehr.»

In der Schlussphase des Qualifyings tauchte Smith jedoch auf Rang 3 der Zeitliste auf: «Als ich sah, dass ich die drittschnellste Zeit gefahren war, dachte ich, dass ich vielleicht mein bisher bestes Quali-Ergebnis einfahren kann. Das gelang nicht, aber mit dem sechsten Platz bin ich trotzdem zufrieden.»

Für das Rennen der Königsklasse ist Smith sehr zuversichtlich: «Hoffentlich schaffe ich einen guten Start, wie in den letzten Rennen, weil es morgen sicher ein schwieriges Rennen mit dem harten Reifen wird. Ich bin mir aber sicher, dass ich sehr konkurrenzfähig sein werde und ich werde alles geben, um das Rennen so nahe wie möglich an der Spitze zu beenden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 21:25, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 26.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 22:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 22:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 26.11., 23:05, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 23:35, Motorvision TV
    Motorheads
  • Do. 26.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
5DE