Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Valentino Rossi: «Bin mit Yamaha praktisch einig»

Von Günther Wiesinger
Pressekonferenz heute in Mugello: Rossi, Márquez und Lorenzo

Pressekonferenz heute in Mugello: Rossi, Márquez und Lorenzo

Am Tag vor dem ersten Training können die Tifosi und Rossi-Fans auf der ganzen Welt aufatmen: Valentino Rossi wird in wenigen Tagen bei Yamaha einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Valentino Rossi kam für die Saison 2004 von Honda zu Yamaha, er blieb im Werksteam bis zum Saisonende 2010, er fuhr dann zwei Jahre bei Ducati, seit 2013 ist er wieder zurück auf seiner geliebten M1.

Der 35-jährige Italiener absolviert also seine neunte Saison bei Yamaha, zwei weitere will er jetzt anhängen.

«Wir haben bereits vor einige Zeit mit den Verhandlungen um einen neuen Vertrag begonnen. Yamaha will mit mir weitermachen, ich will bei Yamaha bleiben. So weit herrscht Einigkeit», erzählte Rossi. «Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir unterschreiben.»

«Es wird ein Zwei-Jahres-Vertrag sein», ergänzte der neunfache Weltmeister und 106-fache GP-Sieger. «Wir sind jetzt dabei, das Feintuning zu machen und die letzten Details zu besprechen. Yamaha ist glücklich, mich wieder im Werksteam zu haben. Der Vertrag ist jetzt nicht mehr weit von dem entfernt, was wir uns vorstellen. Wir werden uns demnächst endgültig einigen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 23:30, Motorvision TV
    TER Series
  • So. 02.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 04:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 08:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0111212013 | 5