Valentino Rossi: «Bin mit Yamaha praktisch einig»

Von Günther Wiesinger
MotoGP
Pressekonferenz heute in Mugello: Rossi, Márquez und Lorenzo

Pressekonferenz heute in Mugello: Rossi, Márquez und Lorenzo

Am Tag vor dem ersten Training können die Tifosi und Rossi-Fans auf der ganzen Welt aufatmen: Valentino Rossi wird in wenigen Tagen bei Yamaha einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Valentino Rossi kam für die Saison 2004 von Honda zu Yamaha, er blieb im Werksteam bis zum Saisonende 2010, er fuhr dann zwei Jahre bei Ducati, seit 2013 ist er wieder zurück auf seiner geliebten M1.

Der 35-jährige Italiener absolviert also seine neunte Saison bei Yamaha, zwei weitere will er jetzt anhängen.

«Wir haben bereits vor einige Zeit mit den Verhandlungen um einen neuen Vertrag begonnen. Yamaha will mit mir weitermachen, ich will bei Yamaha bleiben. So weit herrscht Einigkeit», erzählte Rossi. «Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir unterschreiben.»

«Es wird ein Zwei-Jahres-Vertrag sein», ergänzte der neunfache Weltmeister und 106-fache GP-Sieger. «Wir sind jetzt dabei, das Feintuning zu machen und die letzten Details zu besprechen. Yamaha ist glücklich, mich wieder im Werksteam zu haben. Der Vertrag ist jetzt nicht mehr weit von dem entfernt, was wir uns vorstellen. Wir werden uns demnächst endgültig einigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 16.05., 11:00, ServusTV
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 11:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 11:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So.. 16.05., 12:00, ServusTV
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 12:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 12:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • So.. 16.05., 12:20, ServusTV
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 12:20, ServusTV Österreich
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 12:30, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • So.. 16.05., 12:50, Schweiz 2
    Motorrad - GP Frankreich Moto2
» zum TV-Programm
3DE