Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Lorenzo: Die Sehnsucht nach dem Sieg

Von Sharleena Wirsing
In Mugello gelang Jorge Lorenzo der ersehnte Befreiungsschlag. Doch sein erster Saisonsieg blieb nach einem spannenden Kampf mit Marc Márquez aus. Wie stehen seine Chancen in Barcelona?

2013 war Jorge Lorenzo in Barcelona siegreich. Insgesamt stand er dort dreimal in der MotoGP-Klasse und einmal in der 250-ccm-Klasse auf dem obersten Treppchen. Nach dem spannenden Zweikampf gegen Marc Márquez in Mugello hoffen viele auf eine Wiederholung dieses Fights.

In Mugello zog Lorenzo gegen Márquez den Kürzeren, aber er sieht sich nach dem desaströsen Saisonstart auf dem richtigen Weg. «Ich habe in Mugello mein Bestes gegeben und ich fühlte mich stärker. Wir haben einen guten Job gemacht. Ich habe den Sieg nur knapp verpasst und meine Kondition ist viel besser als bei den letzten Rennen. Auch die Maschine funktionierte gut.»

«Wenn uns ein weiterer Fortschritt mit dem Bike oder meiner Fitness gelingt, dann können wir wieder um den Sieg kämpfen. Wie auch Mugello ist Barcelona eine meiner Lieblingsstrecken. Ich will zumindest auf dem Podest stehen. Im letzten Jahr hatte ich für das Rennen eine sehr gute Pace und ich siegte vor meinen wichtigsten Gegnern. Es ist mein Heimrennen, deshalb wäre es sehr besonders, wenn ich das wiederholen könnte», versicherte Yamaha-Pilot Lorenzo.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5