Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Stefan Bradl in Indy: Was ist seine Bestzeit wert?
Eine Sekunde schneller als am Freitag, Bestzeit im dritten freien MotoGP-Training in Indianapolis – und trotzdem nicht zufrieden. «Das war eine schnelle Runde, mir mangelt es an Konstanz», sagt der LCR-Honda-Pilot.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
"Diese Bestzeit ist nicht besonders viel wert", ist sich Stefan Bradl bewusst, der auf dem Indianapolis Motor Speedway in 1:32,522 min die bislang schnellste Runde des Wochenendes fuhr. "Wichtig ist, dass man in den Top-10 ist und eine Konstanz aufweisen kann. Es ist schön vorne zu sein, wir haben aber noch Probleme damit das Richtige herauszufinden. Wir haben viel probiert, andere Hinterradfederung, ein bisschen härter, da müssen wir den Mittelweg finden, was mir am Besten taugt. Was die Elektronik angeht, haben wir uns im Vergleich zu Freitag deutlich verbessert, das Motorrad ist beim Beschleunigen sanfter und weicher zu fahren. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden, was die Konstanz anbelangt."
Werbung
Werbung
Eine Sekunde schneller, das ist eindrucksvoll. Wie viel geht auf die schnellere Strecke zurück, um wie viel habt ihr die Honda verbessert? Bradl: "Ich würde sagen, 4/10 sec haben wir gefunden, 0,6 sec wurde die Strecke besser." "Die Tendenz mit den Reifen geht ein bisschen zum weichen", erklärte der Bayer SPEEDWEEK.com. "Die Strecke hat sich vom Grip her verbessert, der weiche Hinterreifen verträgt es jetzt auch. Es sieht so aus, als würden wir die Richtung weicher Reifen einschlagen, ich war damit aber unkonstant, weil wir viele Sachen probiert haben. Wenn wir im vierten freien Training die Konstanz verbessern können, dann schaut es echt gut aus." Gut fürs Ego ist die Bestzeit trotzdem? "Ja", grinste Bradl. "Mir ist eine gute Runde gelungen, da kann ich mir jetzt nicht viel davon kaufen. Aber es ist gut, dass ich weiß, dass ich es kann, dass ich nicht auf verlorenem Posten unterwegs bin. Es zeigt, dass unser Speed da ist. Ich weiß, dass ich auf eine oder auf ein paar Runden schnell bin. Aber ich muss das ganze über 27 oder 28 Runden können. Das war das Problem in den letzten paar Rennen."
Werbung
Werbung
Den Werks-Honda von Marc Márquez (6.) und Dani Pedrosa (9.) nahm Bradl 0,340 und 0,698 sec ab. "Die haben an der Rennabstimmung gearbeitet", ist der ehemalige Moto2-Weltmeister überzeugt. "Man hat das ja am Freitag im Training gesehen, da haben die Ducati auf einmal einen rausgehauen und ich war nur 14. Ich wollte heute auf Nummer sicher gehen, damit ich in Qualifying 2 direkt dabei bin. Ich habe von dem Reifen profitiert, den ich im ersten freien Training gespart habe. Heute Nachmittag gilt es an der Abstimmung zu arbeiten, an der Konstanz."
Das Qualifying beginnt um 20.10 Uhr deutscher Zeit.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
32
2
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
25
3
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
23
4
Jorge Martin
Aprilia Racing
18
5
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
17
6
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
7
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
8
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
9
9
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
8
10
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
8
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    21.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Marc Marquez MotoGP
    Live
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    21.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  3. Marc Marquez MotoGP
    Live
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien