Brünn FP3: Bestzeit für Dani Pedrosa – 11. Bradl

Von Günther Wiesinger
Im dritten freien Training von Brünn stritten sich die Asse um den direkten Einzug ins Qualifying 2. Marc Márquez wurde am Schluss von Pedrosa übertrumpft.

Das dritte freie MotoGP-Training am Samstagvormittag entschied über den Einzug ins Qualifying 2, in dem ab 14.35 Uhr die besten zwölf Startplätze vergeben werden.

Weltmeister Marc Márquez gab sich keine Blösse und setzte sich mit 1:56,649 min an die Spitze vor Lorenzo, der 13 Minuten vor Schluss noch 1,191 Sekunden zrücklag.

Dahinter folgten Pedrosa, Dovizioso, Pol Espargaró, Rossi, Alex Espargaró, Bradl und an neunter Position Yonny Hernandez vor Iannone.

Lorenzo und Pedrosa hatten zu diesem Zeitpunkt ihre FP1-Zeiten vom Freitagvormittag noch nicht verbessert, Aleix Espargaró, Bradl und Hernandez ebenfalls nicht.

Die Piste war zwar trocken, aber es war kühl, die Asphalttemperatur niedriger als am Freitag, teilweise zogen Regenwolken auf.

Sechs Minuten vor Schluss rutschte Stefan Bradl auf Platz 9 ab, eine Verbannung in das Qualifying 1 (dort steigen nur die besten zwei ins Q2 auf) rückte bedrohlich nahe.

An der Spitze rückte Dani Pedrosa zuerst bis auf 0,040 sec an die Bestzeit von Márquez heran, dann verdrängte er ihn mit 1:56,292 min auf Platz 2. Smith setzte sich auf Platz 3 vor Pedrosa fest, und Stefan Bradl rutschte auf Platz 11 hinter Aleix Espargaró und Cal Crutchlow zurück, damit muss er zum ersten Mal in dieser Saison ins Q1.

Aber diese Strafaufgabe, denn durch den nassen Freitag-Nachmittag gibt es zumindest Reifen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 19.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do.. 19.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Do.. 19.05., 06:00, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do.. 19.05., 06:08, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 06:13, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 06:19, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 06:26, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 06:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 06:45, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
8AT