Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Brünn FP3: Bestzeit für Dani Pedrosa – 11. Bradl

Von Günther Wiesinger
Im dritten freien Training von Brünn stritten sich die Asse um den direkten Einzug ins Qualifying 2. Marc Márquez wurde am Schluss von Pedrosa übertrumpft.

Das dritte freie MotoGP-Training am Samstagvormittag entschied über den Einzug ins Qualifying 2, in dem ab 14.35 Uhr die besten zwölf Startplätze vergeben werden.

Weltmeister Marc Márquez gab sich keine Blösse und setzte sich mit 1:56,649 min an die Spitze vor Lorenzo, der 13 Minuten vor Schluss noch 1,191 Sekunden zrücklag.

Dahinter folgten Pedrosa, Dovizioso, Pol Espargaró, Rossi, Alex Espargaró, Bradl und an neunter Position Yonny Hernandez vor Iannone.

Lorenzo und Pedrosa hatten zu diesem Zeitpunkt ihre FP1-Zeiten vom Freitagvormittag noch nicht verbessert, Aleix Espargaró, Bradl und Hernandez ebenfalls nicht.

Die Piste war zwar trocken, aber es war kühl, die Asphalttemperatur niedriger als am Freitag, teilweise zogen Regenwolken auf.

Sechs Minuten vor Schluss rutschte Stefan Bradl auf Platz 9 ab, eine Verbannung in das Qualifying 1 (dort steigen nur die besten zwei ins Q2 auf) rückte bedrohlich nahe.

An der Spitze rückte Dani Pedrosa zuerst bis auf 0,040 sec an die Bestzeit von Márquez heran, dann verdrängte er ihn mit 1:56,292 min auf Platz 2. Smith setzte sich auf Platz 3 vor Pedrosa fest, und Stefan Bradl rutschte auf Platz 11 hinter Aleix Espargaró und Cal Crutchlow zurück, damit muss er zum ersten Mal in dieser Saison ins Q1.

Aber diese Strafaufgabe, denn durch den nassen Freitag-Nachmittag gibt es zumindest Reifen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11