MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Nicky Hayden: Rückkehr in Misano oder Aragón?

Von Oliver Feldtweg
Nicky Hayden

Nicky Hayden

Ex-Weltmeister Nicky Hayden kann noch keinen konkreten Comeback-Termin festlegen. Spätestens Ende September in Aragón wll er wieder auf die Drive-M7-Honda steigen.

Der amerikanische Drive-M7-Honda-Pilot Nicky Hayden (32) will alles daran setzen, um beim Misano-GP am 14. September wieder um Punkte kämpfen zu können.

Der MotoGP-Weltmeister von 2006 und dreifache MotoGP-Sieger wurde nach dem Sachsenring-GP am rechten Handgelenk operiert. Es wurde drei Knochen entfernt, darunter das Kahnbein.

Teambesitzer Jorge Martinez weiss nicht, ob Hayden jemals wieder richtig Gas geben kann.

Nicky wurde in Indy und Brünn von Leon Camier (Platz 15 in Tschechien) ersetzt, der Brite fährt auch den British Grand Prix.

«Ich habe in dieser Woche schon einen Medical Check bei meinem Arzt gehabt», sagte Hayden. «Er hat mein Handgelenk untersucht und die Beweglichkeit des Gelenks inspiziert. Es sieht recht gut aus. Ich bin mit seinen Aussagen recht happy. Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, deshalb muss ich mindestens noch ein Rennen auslassen. Das ärgert mich, denn ich liebe Silverstone. Ich habe mich gleich beim ersten Rennen 2010 in diese Strecke verliebt. 2011 bin ich sogar mit der Ducati die schnellste Rennrunde gefahren. Ich bin dort immer bester Ducati-Fahrer geworden. Aber ich muss noch warten. Ich denke, die Ärzte werden mir für Misano oder zwei Wochen später für Aragón grünes Licht geben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 12:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 02.07., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.07., 16:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0207054513 | 5