Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Q2: Marc Márquez glänzt, Bradl starker Vierter!
Auf der Rennstrecke von Sepang herrschten 38 Grad und eine Luftfeuchtigkeit wie in einer Sauna, als das Qualifying 2 startete. Stefan Bradl sicherte sich Startplatz 4.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Das Qualifying 2 fand ohne Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone statt, dessen Schmerzen nach drei schweren Stürzen in acht Tagen zu groß waren. Er verzichtet auch auf das Rennen.
Werbung
Werbung
Auch die Teilnahme von Pol Espargaró war ungewiss, nachdem er im FP3 einen heftigen Highsider erlitt und Verdacht auf eine Fuß- und Handverletzung bestand. Nun steht fest: Ein Zeh am linken Fuß ist verletzt, daher wird Espargaró nicht zum Q2 antreten. Er könnte am Sonntag von Platz 12 starten, doch erst vor dem Warm-up wird entschieden, ob er antreten wird. Auch Marc Márquez und Valentino Rossi gingen im FP4 zu Boden. Beide blieben unverletzt. Márquez legte vor Pedrosa und Lorenzo die Bestzeit vor. Stefan Bradl hatte sich im letzten Jahr im FP4 den rechten Knöchel gebrochen. In den ersten Minuten des Qualifying 2 schmiss Q1-Aufsteiger Hiroshi Aoyama seine Honda in den Kies. Währenddessen setzte Marc Márquez die Bestzeit vor Vorjahressieger Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo. Open-Yamaha-Pilot Aleix Espargaró schob sich auf Platz 4. Stefan Bradl lag auf dem neunten Rang.
Werbung
Werbung
Die Repsol-Honda-Piloten Márquez und Pedrosa duellierten sich um die Pole. Márquez behielt die Oberhand und setzte eine Zeit von 1:59,791 min. Er zog Stefan Bradl auf Platz 4. Lorenzo schoss auf Platz 2, doch Pedrosa verdrängte ihn wieder auf Platz 3.
Endplatzierungen: 1. Marc Márquez 1:59,791 min 2. Dani Pedrosa +0,182 sec 3. Jorge Lorenzo +0,412 sec 4. Stefan Bradl + 0,681 sec 5. Andrea Dovizioso +0,912 sec 6. Valentino Rossi +0,949 sec
Es ist Márquez' 50. Pole in allen drei Klassen. In diesem Jahr ist es seine 13. Bestzeit im Qualifying.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien