Pramac Ducati: Schlappe für Iannone und Hernandez

Von Ivo Schützbach
13. und 15. nach den ersten beiden MotoGP-Trainings in Valencia: Das Pramac-Ducati-Duo Andrea Iannone und Yonny Hernandez ist ratlos.

Andrea Iannone leidet weiterhin an den Nachwirkungen seiner Stürze in Australien und Malaysia. Seine Armverletzung wollte er aber nicht als Ausrede für seinen miserablen 13. Platz anführen. «Ich kann nicht sagen, ob das mangelnde Gefühl von der Motorradabstimmung oder meinem Arm herrührt», bemerkte der Italiener. «Wir müssen im Data-Recording genau nachschauen woran es liegt. Letztes Jahr während des Valencia-Tests war ich sehr schnell und konnte das Motorrad exakt spüren. Jetzt ist das Gegenteil der Fall. Beim Bremsen habe ich Schwierigkeiten, auch beim Einlenken in die Kurven. Nach einer Weile schmerzte mein Arm, ich konnte das aber ausblenden.»

Teamkollege Yonny Hernandez war mit seiner Open-Ducati nur 2/10 sec langsamer als Iannone mit der Werks-GP13. «Ein harter Tag, ich konnte das Bike nicht so abstimmen wie ich wollte», stöhnte der Kolumbianer. «Ich habe die gleichen Probleme wie Iannone. Ich muss sehr früh bremsen und kann keine engen Linien fahren.»

Zu Gast bei Pramac Ducati: Marco Crespi, Coach des Basketball-Clubs Laboral Kutxa Vitoria. Freitagabend schaut sich das Team gemeinsam mit ihm das Spiel gegen Valencia an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5