Pramac Ducati: Schlappe für Iannone und Hernandez

Von Ivo Schützbach
MotoGP
13. und 15. nach den ersten beiden MotoGP-Trainings in Valencia: Das Pramac-Ducati-Duo Andrea Iannone und Yonny Hernandez ist ratlos.

Andrea Iannone leidet weiterhin an den Nachwirkungen seiner Stürze in Australien und Malaysia. Seine Armverletzung wollte er aber nicht als Ausrede für seinen miserablen 13. Platz anführen. «Ich kann nicht sagen, ob das mangelnde Gefühl von der Motorradabstimmung oder meinem Arm herrührt», bemerkte der Italiener. «Wir müssen im Data-Recording genau nachschauen woran es liegt. Letztes Jahr während des Valencia-Tests war ich sehr schnell und konnte das Motorrad exakt spüren. Jetzt ist das Gegenteil der Fall. Beim Bremsen habe ich Schwierigkeiten, auch beim Einlenken in die Kurven. Nach einer Weile schmerzte mein Arm, ich konnte das aber ausblenden.»

Teamkollege Yonny Hernandez war mit seiner Open-Ducati nur 2/10 sec langsamer als Iannone mit der Werks-GP13. «Ein harter Tag, ich konnte das Bike nicht so abstimmen wie ich wollte», stöhnte der Kolumbianer. «Ich habe die gleichen Probleme wie Iannone. Ich muss sehr früh bremsen und kann keine engen Linien fahren.»

Zu Gast bei Pramac Ducati: Marco Crespi, Coach des Basketball-Clubs Laboral Kutxa Vitoria. Freitagabend schaut sich das Team gemeinsam mit ihm das Spiel gegen Valencia an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.01., 01:30, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 22.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 05:00, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 05:00, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Fr. 22.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 22.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 22.01., 06:55, Motorvision TV
    Mission Mobility
» zum TV-Programm
8AT