Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tech3: Starkes Valencia-Quali von Espargaro und Smith

Von Kay Hettich
Pol Espargaro: Startplatz 6 in Valencia

Pol Espargaro: Startplatz 6 in Valencia

Mit den Startplätzen 6 und 7 erreichten Pol Espargaro und Bradley Smith beim Saisonfinale in Valencia eine starkes Teamergebnis. Beide Tech-3-Piloten wollen den sechsten WM-Rang.

Mit der zweitbesten Zeit im dritten Training deutete Tech3-Pilot Pol Espargaro bereits an, dass er bei seinem Heimrennen in Valencia auf einer vorderen Position mitmischen will. Nach Startplatz 6 im Qualifying ist sich der 23-Jährige sicher, dass ihm dies auch gelingen kann. «Über einen Platz in der zweiten Startreihe braucht man nicht unglücklich sein, auch wenn ich uns wegen unserer Performance am Vormittag etwas weiter vorne gesehen habe», ärgert sich Espargaro ein wenig. «Aber direkt hinter vier Werksmotorrädern und Iannone zu stehen, ist eine aussichtsreiche Position für den Rennsonntag. Ausserdem bin ich davon weiterhin überzeugt, dass wir im Rennen stärker sein werden als auf einer einzelnen schnellen Runde. Ich machte auf meiner schnellsten Runde leider einen kleinen Fehler und bei diesen knappen Abständen, kann das leicht ein paar Positionen kosten. Aber wie auch immer, nur vier Zehntelsekunden hinter der Pole-Zeit ist ein gutes Ergebnis.»

Nur unwesentlich langsamer als Espargaro war sein Teamkollege Bradley Smith. Der Brite startet unmittelbar neben dem Spanier von der siebten Position. «Ich bin mit dem Qualifying sehr zufrieden. Es ist eine solide Startposition für das letzte Saisonrennen», betont der Rotschopf. «Ich bin wie Pol nur 0,4 sec hinter der Pole und habe mich vor Aleix qualifiziert. Er und Pol sind meine Gegner um den sechsten WM-Platz. Insgesamt bin ich mit dem heutigen Ergebnis sehr zuversichtlich für den Rennsonntag.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
4