Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Valencia: Bestzeit für Petrucci (Ducati) – 4. Rossi

Von Günther Wiesinger
Danilo Petrucci auf der Pramac-Ducati

Danilo Petrucci auf der Pramac-Ducati

Der zweite MotoGP-Testtag in Valencia war von A bis Z verregnet. Crutchlow, Baz und Redding stürzten bei teilweise prekären Verhältnissen.

Danilo Petrucci setzte sich auf der Pramac-Ducati am völlig verregneten zweiten Tag des MotoGP-Tests in Valencia mit 1:42,431 min an die Spitze vor Nicky Hayden, Valentino Rossi und Scott Redding.

Doch Redding drang zwei Minuten vor 17 Uhr in seiner 42. und letzten Runde noch auf Platz 3 vor mit einer Zeit von 1:43,813 min, dann schmiss er die Estrella-Galicia-0,0-Honda des Marc VDS-Teams schwungvoll ins Kiesbett. Er fuhr gleich schnell wie Valentino Rossi, aber der WM-Zweite hatte nur acht Runden für seine Bestzeit gebraucht...

Die Verhältnisse waren teilweise prekär, die Asphalttemperatur stieg nie über 11 Grad.

Das bekam auch Cal Crutchlow zu spüren, der in seiner allerersten Runde im Nassen nach 14 Uhr nur bis zur ersten Rechtskurve kam, dann schmiss er seine LCR-Honda weg.

Auch Forward-Yamaha-Neuling Loris Baz wurde ein Opfer des mangelhaften Grips – Sturz in Kurve 2.

Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo schenkte sich die Ausfahrt im Nassen, Teamkollege Rossi drehte immerhin 13 Runden.
Dani Pedrosa stellte bei den Reifenwärmern selber den Strom ab – er sah keinen Sinn darin, bei diesem Sauwetter rauszufahren.

Auch Stefan Bradl pausierte, während seine Forward-Yamaha in der Box mit Kayaba-Suspension (statt Öhlins) für den Mittwoch startklar gemacht wurde.

Die Testzeiten im Regen, Dienstag, 11. November, 17 Uhr
1. Danilo Petrucci, (Ducati), 1:42,431
2. Nicky Hayden (Honda), 1:43,598
3. Scott Redding (Honda), 1:43,813
4. Valentino Rossi (Yamaha), 1:43,813
5. Alvaro Bautista (Aprilia), 1:43,872
6. Yonny Hernandez (Ducati), 1:44,432
7. Marco Melandri (Aprilia), 1:44,873
8. Marc Márquez (Honda), 1:45,715
9. Loris Baz (Yamaha), 1:46,143
10. Eugene Laverty (Honda), 1:46,871.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
4