Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Angel Nieto: Erster Fahrer auf dem «Walk of Fame»!

Von Sharleena Wirsing
Angel Nieto hinterließ seine Händeabdruck und seine Unterschrift auf einem Sherry-Fass

Angel Nieto hinterließ seine Händeabdruck und seine Unterschrift auf einem Sherry-Fass

Der 13-fache Weltmeister Angel Nieto verewigte sich als erster Fahrer auf dem «Walk of Fame» in Jerez, der Welthauptstadt des Motorradsports 2015.

Jerez wurde bei der FIM Gala Ende November als Welthauptstadt des Motorradsports für 2015 ausgezeichnet. Diesen Preis nahm damals María José García-Pelayo, die Bürgermeisterin der Stadt in der spanischen Provinz Cádiz, entgegen. Daher trägt Jerez in diesem Jahr viele Events rund um den Motorradsport aus.

Dazu gehört auch die Anlegung eines «Walk of Fame» nach dem amerikanischen Vorbild in Hollywood, dem berühmtesten Stadtteil von Los Angeles. Weltbekannt wurde Hollywood als Zentrum der US-amerikanischen Filmindustrie.

Der erste Fahrer, der sich in Jerez mit einem Handabdruck verewigte, war Angel Nieto. Zudem prangt seine Unterschrift nun auf einem Sherry-Fass, für den die Region um Jerez bekannt ist.

Nieto gewann den ersten von 13 WM-Titeln 1969 mit der 50-ccm-Derbi, den letzten 1984 auf der Garelli 125 ccm. Er ist heute 68 Jahre alt und genießt in Spanien Legendenstatus.

Wie Nieto verriet, wird MotoGP-Legende Giacomo Agostini der nächste Fahrer sein, der seine Spuren auf dem «Walk of Fame» des Motorradsports hinterlässt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5