Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Valentino Rossi/Yamaha: «Jorge ist auf Marcs Niveau»

Von Sharleena Wirsing
Yamaha-Star Valentino Rossi weiß, was es braucht, um Marc Márquez und Honda 2015 zu schlagen. «Ich muss mehr Rennen gewinnen», ist sich der neunfache Weltmeister bewusst.

«Unser neues Motorrad unterscheidet sich nicht dramatisch vom letztjährigen Modell. Doch es ist in allen Bereichen etwas besser. Die Maschine ist einfacher zu steuern und die Bremsleistung ist höher. Außerdem haben wir den Kraftstoffverbrauch reduziert und die Kraftentfaltung ist sanfter», fasste Valentino Rossi in Madrid die Vorteile der neuen YZR-M1 zusammen.

Die Verkleidung der blauen Yamaha M1 wird auch 2015 das Logo von Hauptsponsor «Movistar», eine Tochterfirma des spanischen Telekommunikationsriesen Telefónica, tragen.

Der 35-jährige Italiener will 2015 den zehnten WM-Titel holen. «Ich muss ab dem ersten Rennen stark sein. 2014 konnte Marc in der ersten Saisonhälfte bereits einen riesigen Vorsprung erzeugen. Er war kaum mehr einzuholen. In der zweiten Hälfte der Saison war der Unterschied zwischen Marc, Jorge und mir allerdings nur mehr gering», betonte Rossi.

«Ich muss mehr Rennen gewinnen und stets auf einem Level mit Marc und Jorge zu sein. Um eine Chance auf den Weltmeistertitel zu haben, muss ich weiter Fortschritte machen. Marc ist natürlich der Mann, den es zu schlagen gilt. Meiner Meinung nach ist Jorge aber auch auf seinem Niveau», ist der neunfache Weltmeister überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5