Loris Baz: «Spezielles Design für ersten Heim-GP»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP-Rookie Loris Baz wird beim Grand Prix von Frankreich in Le Mans erstmals vor Heimpublikum fahren. Kann der 21-Jährige aus Sallanches erneut die Punkteränge entern?

Erstmals wird Loris Baz am Wochenende in Le Mans mit einem MotoGP-Bike vor heimischen Fans fahren. Der Rookie hat es sich dabei zum Ziel gemacht, der schnellste Open-Pilot zu sein. Um das zu schaffen, müsste er jedoch seinen Forward-Teamkollegen Stefan Bradl, Héctor Barberá auf der Ducati und Nicky Hayden auf Honda besiegen.

Der Franzose wird am Rennsonntag eine Sonder-Lackierung seiner Open-Yamaha präsentieren. «Es wird mein erstes Heimrennen in der MotoGP-Klasse», freut sich der 21-Jährige. «Ich freue mich schon auf Freitag, es wird spannend, vor meinen Fans und Freunden zu fahren. Dazu kommen eine neue Verkleidung, ein neues Helmdesign und neues Leder, was ich am Sonntag im Rennen zeigen werde.»

Baz fährt im Team Athina Forward Racing seine erste Saison in der Königsklasse und hat nach Argentinien seine ersten beiden WM-Punkte auf dem Konto. Damit belegt er Platz 19 der MotoGP Gesamtwertung. Nach dem Jerez-Test ist er für seinen Heim-GP zuversichtlich. «Beim Test in Jerez haben wir hart gearbeitet und ein paar verschiedene neue Lösungen probiert. Wir können in Le Mans ein gutes Resultat erreichen», ist er überzeugt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
9