Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nicky Hayden gestürzt: «Ein normaler Rennunfall»

Von Günther Wiesinger
Nicky Hayden kollidierte in der vierten Runde des Mugello-GP mit seinem Kumpel Stefan Bradl, die beiden Open-Fahrer landeten im Kiesbett.

Nicky Hayden (33), der MotoGP-Weltmeister von 2006 und dreifache MotoGP-Sieger, hätte im Autodromo del Mugello auf seiner Open-Honda aus dem Power Electronics Team von Jorge Martinez, gern die Open-Wertung gewonnen.

Aber da stand im Stefan Bradl im Weg, in Runde 4 kollidierten die beiden Freunde, die im Paddock meistens als Motorhome-Nachbarn übernachten und üblicherweise glänzend miteinander auskommen.
Der «Kentucky Kid» bezeichnete die Kollision als «racing incident», als normalen Rennunfall.

«Ja, ich war hinter Stefan, wir waren alle in einer Gruppe, und bei diesem Richtungswechsel hatte Stefan einen kleinen Rutscher. Ich hatte bereits das Gas aufgedreht und habe ihm berührt. Man kann niemandem die Schuld geben. It's just racing. Ich war unmittelbar hinter ihm, er hatte einen leichten Slide...»

«Schade, ich war schon an 14. oder 15. Stelle, das Motorrad hat besser funktioniert als in der Vergangenheit. Die Asphalttemperatur war ziemlich hoch, aber ich habe mich okay gefühlt, es hat viele Zwischenfälle gegeben.»

«Wir kommen auch bei der Einheits-Elektronik bei jedem Rennen einen Schritt weiter», ergänzte Nicky. «Stefan hatte an diesem Wochenende eine gute Rennpace, ein bisschen besser als ich. Aber ich fühlte mich in den ersten Runden recht gut. Ich sah die Chance, bester Open-Fahrer zu werden...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5