MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

Kevin Schwantz: Stern auf dem «Jerez Walk of Fame»

Von Sharleena Wirsing
Die Nummer 34 wird in der Königsklasse des Motorradsports nicht mehr vergeben – zu Ehren von Kevin Schwantz. Nun erhielt der Amerikaner zudem einen Stern auf dem «Jerez Walk of Fame».

500-ccm-Legende Kevin Schwantz wurde am Montag auf dem «Walk of Fame» im andalusischen Jerez, ?wo seit 1987 ein Motorrad-GP ausgetragen wird, verewigt. Vorbild der MotoGP-Sterne in Jerez, der Welthauptstadt des Motorradsports 2015, ist der «Hollywood Walk of Fame» in Los Angeles. Weltbekannt wurde Hollywood als Zentrum der US-amerikanischen Filmindustrie.

Als erster Motorradfahrer war im Januar der 13-fache Weltmeister und 90-malige GP-Sieger Angel Nieto in diese Legenden-Galerie aufgenommen worden. Es folgten weitere Legenden wie Giacomo Agostini und nun Kevin Schwantz, der 500-ccm-Weltmeister von 1993.

Der 50-jährige Schwantz erhielt den 14. Stern in Jerez. Dieser wurde vom stellvertretenden Bürgermeister Anthony Saldana, der auch Repräsentant des «Jerez Motorcycle Capital of the World committee» ist, präsentiert. Die Zeremonie wurde von zahlreichen Fans begleitet.

Saldana sagte, dass Schwantz, dessen Name während seiner gesamten Karriere gleichbedeutend mit Suzuki war, nun immer sein Herz in Jerez haben würde.

Schwantz hinterließ seine Handabdrücke für das «Monument of Fame» und erklärte: «Es ist eine Ehre, zurück in Jerez zu sein und diesen Stern zu erhalten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.06., 23:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 01.07., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Di. 01.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 02:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 05:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C3006212034 | 10