Cal Crutchlow (Honda): «Ich hasse Lügner»

Von Kay Hettich
MotoGP
Cal Crutchlow trägt sein Herz auf der Zunge

Cal Crutchlow trägt sein Herz auf der Zunge

LCR-Pilot Cal Crutchlow ist berühmt-berüchtigt für seine flotten Sprüche, aus seinem Herzen macht der Brite keine Mördergrube.

Egal ob gegen sich selbst, sein Motorrad oder Team: Wenn Cal Crutchlow einmal etwas nicht passt, dann fallen auch schon mal etwas derbere Sprüche. Damit hebt sich der 29-Jährige wohltuend von den weich gespülten Kommentaren mancher seiner MotoGP-Kollegen ab.

Aber er eckt damit mitunter auch an. «Nicht in einem Satelliten-Team, hier habe ich ein bisschen mehr Freiheit», grinst der LCR-Honda-Pilot. «Ich hasse die Fahrer, die lügen und Dinge sagen, die nicht wahr sind. Ich respektiere immer mein Team​, meine Sponsoren und den Hersteller. Aber wenn ich denke etwas ist falsch, werde ich es sagen.»

Seine Persönlichkeit will sich der Dritte vom Argentinien-GP auch zukünftig nicht verbieten lassen. «Manchmal bringt man sich damit in Schwierigkeiten, manchmal nicht», ergänzt Cal. «So bin ich halt. Ich will mich nicht ändern, weil ich ehrlich bin. Das Team und ich arbeiten toll zusammen. Ich gebe ihnen 100% und versuche mein bestes in jeder Runde. Ich denke Honda registriert das und deshalb haben wir im Moment auch keine Probleme.»

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 11.07., 11:20, Sky Sport 2
Formel 2
Sa. 11.07., 11:20, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 11:20, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 11:50, ServusTV Österreich
P.M. Wissen
Sa. 11.07., 11:55, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 11:55, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 11:55, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 13:15, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 13:30, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
Sa. 11.07., 13:45, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
» zum TV-Programm
19