Suzuki: Mit Spezialdesign zum Sachsenring-Grand Prix
Anlässlich des 30. Geburtstags der GSX-R750 werden die Suzuki Ecstar-Piloten Aleix Espargaró und Maverick Viñales am Sachsenring mit einer Speziallackierung antreten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Im Oktober 1984 präsentierte Suzuki auf der IFMA in Köln erstmals die GSR-R750 und setzte damit neue Maßstäbe für die Sportbikes mit Straßenzulassung. Die GSX-R750 war die erste echte Race-Replica, die in den öffentlichen Verkauf aufgenommen wurde und mit aktuellen Updates noch heute ein typisches Suzuki-Markenzeichen ist.
Werbung
Werbung
Suzuki wird den 30. Geburtstag der GSX-R beim Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring (10. bis 12. Juli 2015) mit einer speziellen Promotion-Aktion feiern. Am Donnerstag (9. Juli) wird zunächst ein neues Straßenmodell, das in einer limitierten Auflage auf den Markt kommen soll, enthüllt. Damit möchte sich Suzuki bei all seinen treuen Kunden bedanken, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre. Außerdem werden die beiden Suzuki Ecstar-Piloten Aleix Espargaró sowie Maverick Viñales am Sachsenring mit einer Speziallackierung antreten und auch die Kleidung der Crew wird dem Jubiläum gerecht werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.