Sturz Scott Redding: Miese Karten für Vertragspoker

Von Ivo Schützbach
Scott Redding braucht dringend gute Resultate

Scott Redding braucht dringend gute Resultate

Der Engländer Scott Redding pilotiert im Team Marc VDS eine von vier Werks-Honda in der MotoGP-WM, liegt in der Gesamtwertung aber nur auf Rang 14. Der Sturz auf dem Sachsenring macht sein Leben nicht einfacher.

Die Repsol-Werksfahrer Marc Márquez und Dani Pedrosa belegen für Honda in der Weltmeisterschaft zur Halbzeit die Ränge 4 und 7, Cal Crutchlow (CWM LCR Honda) liegt auf dem achten Platz. Scott Redding ist mit 30 Punkten lediglich WM-14.

Auf dem Sachsenring stürzte der 22-Jährige in der ersten Runde, zum dritten Mal im neunten Rennen null Punkte. Und das, wo sein Stuhl im Team Marc VDS für 2016 ohnehin wackelt, von Redding werden deutlich bessere Ergebnisse erwartet. Sein Highlight 2015: Platz 7 in Barcelona.

«Ich bin sehr enttäuscht, für das Rennen hatte ich eine gute Pace», meinte Redding. Nach einem durchschnittlichen Start konnte ich einige Plätze gutmachen, dann stürzte ich in der letzten Kurve. Als ich die Bremse losließ, wurde das Vorderrad leicht. Ich versuchte alles den Sturz zu vermeiden, aber da war nichts zu machen. Ich bin mir sicher, dass ich in die Top-10 hätte fahren können – oder sogar besser.»

Teamchef Michael Bartholemy: «Wenn du weißt, dass das Potenzial vorhanden ist um ein gutes Rennen zu zeigen, dann ist es enttäuschend, wenn es schon nach einer Runde vorbei ist. Das ist schwer zu akzeptieren. Wir hatten die Pace für die Top-8, das wäre ein guter Fingerzeig vor der Sommerpause gewesen.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5