Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Marc Márquez (1.): «Ähnliche Pace wie Lorenzo»

Es ist die fünfte Pole-Position für Marc Márquez in dieser Saison. In den USA ist der MotoGP-Weltmeister in der Königsklasse bisher ungeschlagen. Setzt er diese Serie am Sonntag fort?

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

"Es wird ein spannendes Rennen", prophezeite Marc Márquez am Samstag nach dem Qualifying von Indianapolis. Der Repsol-Honda-Star hatte sich mit 1:31,884 min die Pole-Position geschnappt. Er distanzierte Teamkollege Dani Pedrosa um 0,171 sec und Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo um 0,302 sec.

Werbung

Werbung

"Es ist schön, nach der Sommerpause wieder so viel Zuversicht zu haben. Ich konnte das Gefühl vom Sachsenring mitnehmen. Wir sind hier sehr schnell. Am Freitag war Jorge sehr stark, aber heute kamen wir ihm näher. Wir haben eine ähnliche Pace. Es wird ein spannendes Rennen. Ich bin happy, auf der Pole zu stehen. Doch wir müssen abwarten, denn hier ist der Reifenverschleiß ein Kernpunkt. Das könnte der Schlüssel zum Sieg sein, denn in den letzten Runden werden alle Probleme mit dem Grip am Hinterrad haben", weiß Márquez.

In Assen wechselte Márquez zum 2014er-Chassis, das er mit der 2015er-Schwinge kombiniert. Seitdem ist der Spanier wieder konkurrenzfähig. "Seit dem Niederlande-GP habe ich wieder das Gefühl wie im letzten Jahr. Um ehrlich zu sein, setzten wir viele Elemente der 2014er-Maschine ein. In den ersten Rennen konnte ich nicht mehr konstant sein. Der Speed für eine Runde war ähnlich, aber die Konstanz fehlte. Wir haben uns verbessert, aber einige Probleme müssen wir noch beheben."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

274

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

274

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

241

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

223

5

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

209

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

199

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

153

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

105

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien