Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Loris Baz: «Brünn war eine große Genugtuung»

Nachdem das Forward-Team in Indianapolis nicht antreten konnte, feierte Loris Baz in Brünn den Sieg in der Open-Klasse. Dies will er nun in Silverstone wiederholen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Die letzten Wochen waren für das Forward-Team äußerst turbulent. Teambesitzer Giovanni Cuzari wurde am Montag nach dem Grand Prix auf dem Sachsenring verhaftet. Daraufhin befand er sich 30 Tage in Untersuchungshaft, da Verdacht auf Geldwäsche, Steuerhinterziehung und Bestechung bestehen. Am Indianapolis-GP konnte das Team nicht teilnehmen, nachdem alle großen Sponsoren abgesprungen waren.

Werbung

Werbung

In Brünn kehrte das Team in den MotoGP-Paddock zurück. Loris Baz sorgte für große Freude bei den Teammitgliedern, als er die Open-Wertung gewann. Der Franzose belegte Platz 15. "In Brünn wieder auf die Strecke zu gehen, war eine große Genugtuung. Der Sieg in der Open-Class war der beste Weg, um den Jungs etwas für ihre harte Arbeit in den letzten Monaten zurückzugeben", erklärte Baz.

Auch in Silverstone geht das Forward-Team in voller Besetzung in der Moto2- und MotoGP-Klasse an den Start. "Die Strecke von Silverstone mag ich sehr. Ich habe dort 2012 und 2013 in der Superbike-WM gewonnen. Wir werden mit dem Brünn-Set-up beginnen, um die beste Einstellung für das Rennen zu finden. Ich bin sehr motiviert, mehr Punkte auf Barberá gutzumachen."

Baz’ Teamkollege Claudio Corti, er ist der Nachfolger von Stefan Bradl im Forward-Team, hatte in Brünn Platz 20 belegt. "Ich kann es kaum erwarten, nach Silverstone zu kommen. Es wird mein drittes Rennen mit der Open-Yamaha des Forward-Teams sein. Ich erwarte daher ein gutes Resultat. Das Level ist in dieser Klasse sehr hoch, aber ich versuche, wieder auf die nötige Pace zu kommen. Mein Ziel ist es, den Rückstand auf die anderen Open-Piloten zu verringern."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien