Scott Redding: In Misano erneut ein Top-Resultat?

Von Sharleena Wirsing
Im Regen von Silverstone fuhr Scott Redding mit Platz 6 sein bisher bestes Ergebnis auf der Honda RC213V ein. Kann er dieses Erfolgserlebnis in ein weiteres Top-Resultat ummünzen?

Scott Redding sorgte in Silverstone nicht nur mit dem Wechsel für 2016 zu Pramac Ducati für Aufsehen. Mit Platz 6 verbuchte er bei seinem Heim-GP zudem sein bisher bestes Saisonresultat für das Marc VDS-Team.

Kann er auch in Misano mit einer soliden Platzierung glänzen? «Die Strecke von Misano unterscheidet sich stark von Silverstone», weiß der Brite. «Es gibt ein paar schnelle Kurven, aber es gibt auch technisch sehr anspruchsvolle Passagen. Normalerweise fahre ich gerne dort, aber wir müssen abwarten, inwiefern der neue Asphalt die Bedingungen verändert hat. Der Belag sollte die Reifen nun stärker abnutzen, was zu einem Problem über die Distanz führen könnte. Ich hoffe sehr, dass ich meine Form aus Silverstone halten kann, aber es hängt alles davon ab, wie die Honda auf dieser Strecke funktioniert.»

«Wenn die Maschine gut arbeitet, dann will ich wieder den direkten Einzug in das Qualifying 2 sichern. Das nimmt im Qualifying etwas den Druck und hat auch sehr großen Einfluss auf das Resultat im Rennen», ist Redding überzeugt.

Teamchef Michael Bartholemy hofft ebenfalls auf ein Anhalten des Aufwärtstrends. «Vor heimischem Publikum fuhr Scott ein gutes Rennen. Der beste Brite gewesen zu sein, gab seinem Selbstvertrauen nach den schwierigen Rennen in Indy und Brünn wieder einen Schub. Nun muss er diesen Schwung nach Misano mitnehmen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5