Andrea Iannone (13.): «Kann nicht 100% pushen»

Von Kay Hettich
MotoGP
Andrea Iannone hat am Freitag Abstimmungsideen gesammelt

Andrea Iannone hat am Freitag Abstimmungsideen gesammelt

Es läuft momentan bei Andrea Iannone nicht: Bei seinem Heimrennen in Misano landete der Italiener am ersten Trainingstag nur auf Rang 13 und leistete sich einen Sturz.

Zehnter im ersten Training, nur Platz 13 im zweiten und in der kombinierten Zeitenliste: Andrea Iannone scheint nach dem Meeting in Donington auch bei seinem Heimrennen in Misano Probleme mit seiner Ducati GP15 zu haben – dabei testete das Werkteam in dieser Saison dort bereits zweimal!

«Der Zustand der Strecke hat sich verändert, fragt mich nicht warum. Der Grip war beim zweiten Test viel besser als jetzt‡», klagte Iannone bei der offiziellen Pressekonferenz. «Ich spüre das Bike nicht richtig und das ist im Moment das grösste Problem, denn wenn man das Bike nicht richtig spürt, kann man nicht 100% pushen.»

«Aber am Nachmittag im zweiten Training hat sich der Grip vorn und hinten verbessert und ich konnte meine Rundenzeit verbessern», ergänzt der Italiener. «Das Gefühl ist besser, aber wenn ich mit meinem zweiten Bike mit einem anderen Setting auf die Strecke fuhr, rutschte mir das Vorderrad weg und ich stürzte in Kurve 9. Aber in bin soweit zufrieden. Ich habe ein paar gute Ideen für unsere Abstimmung am Samstag, das ist schon mal wichtig.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

So. 12.07., 18:30, hr-fernsehen
Herrliches Hessen
So. 12.07., 18:45, SWR Fernsehen
sportarena
So. 12.07., 19:00, Eurosport 2
Tourenwagen: Weltcup
So. 12.07., 19:00, ORF Sport+
Formel 3
So. 12.07., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
So. 12.07., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2012 Europa
So. 12.07., 20:55, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
So. 12.07., 21:15, Hamburg 1
car port
So. 12.07., 21:50, SWR Fernsehen
sportarena
So. 12.07., 21:50, ServusTV Österreich
P.M. Wissen
» zum TV-Programm
20