Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Michele Pirro (5.): «Zeigen, wie schnell ich bin»

Von Sharleena Wirsing
An diesem Wochenende sind drei Piloten für das Ducati-Werksteam unterwegs. Testfahrer Michele Pirro mischte im Qualifying in Misano bereits ganz vorne mit.

Während die Ducati-Stammfahrer Andrea Iannone und Andrea Dovizioso sich mit den Plätzen 7 und 8 abfinden mussten, glänzte Testpilot Michele Pirro mit Rang 5. Er verlor 0,590 sec auf die Pole-Zeit von Yamaha-Star Jorge Lorenzo.

Im zweiten Run legte Pirro mit dem weichen Hinterreifen seine persönliche Bestzeit von 1:32,736 min vor. «Ich bin sehr zufrieden damit, denn wir lagen in allen Trainingssitzungen über das gesamte Wochenende hinweg auf einer Top-Position. Ein Startplatz in der zweiten Reihe ist ein fantastisches Ergebnis», freute sich der Italiener.

«Der fünfte Platz war nicht einfach zu erreichen, obwohl ich daran glaubte, dass ich es schaffen kann. Mein Dank geht an das Team, das einen unglaublichen Job gemacht hat. Ich möchte Claudio Domenicali, Gigi Dall’Igna und allen danken, die meinen Wildcard-Einsatz hier ermöglichen. Sie gaben mir die Möglichkeit zu zeigen, wie schnell ich bin.» Die große Frage ist nun, wie schnell Pirros Pace im Rennen sein wird. Kann er erneut die Stammfahrer schlagen?

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
9