Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Marc Márquez: «Valentino gibt immer hundert Prozent»

Auf den MotoGP-Titel 2015 macht sich Marc Márquez keine Hoffnungen mehr. Er will aber noch so viele Siege wie möglich feiern. Wie schätzt er den Titelkampf zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo ein?

MotoGP

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

2015 erleben die MotoGP-Fans ein wahres Spektakel. Der 36-jährige MotoGP-Superstar Valentino Rossi steht an der Spitze der WM-Tabelle und kämpft entschlossen gegen seinen starken Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo um die Krone der Königsklasse. Sein Vorsprung wuchs, schrumpfte bis auf null, wuchs erneut an und wurde wieder verkürzt – aktuell sind es 14 Punkte.

Werbung

Werbung

Wenn man den puren Speed betrachtet, ist Lorenzo seinem Teamkollegen derzeit einen Schritt voraus – zumindest auf trockener Strecke. In Aragón demonstrierte der Spanier erneut seine Überlegenheit.

Wer ist stärker? Valentino oder Jorge? "Das ist schwierig zu beantworten", lachte Marc Márquez. "Wenn du mich fragst, dann würde ich sagen, dass Jorge schneller ist. Sein Speed ist wirklich gut. Auf der anderen Seite gibt Valentino immer hundert Prozent und lag in den beiden Rennen vor Aragón vorne. Es wird also interessant, denn in Motegi, Sepang und Phillip Island kann es erneut ein Regenrennen geben. Das wäre dann wieder ein Fragezeichen. Was den Speed angeht, würde ich Jorge sagen, aber was die Erfahrung und den Umgang mit unterschiedlichen Situationen angeht, ist es vielleicht Valentino."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien