Campinoti: «Petrucci kann einer der Besten werden»

Von Frank Aday
MotoGP
Das Pramac-Ducati-Team von Paolo Campinoti wird 2016 mit Danilo Petrucci und Scott Redding in der MotoGP-Klasse antreten. Petrucci zeigte bereits in diesem Jahr sein großes Potenzial.

Pramac-Teambesitzer Paolo Campinoti will sein Team 2016 noch weiter nach vorne bringen. Deshalb wird der WM-14. Yonny Hernandez durch Scott Redding ersetzt. Mit Danilo Petrucci feierte das Team bereits 2015 große Erfolge.

In Silverstone preschte Petrucci als Zweiter auf das Podest und belegt in der Gesamtwertung den achten Rang, obwohl er erst zu Misano-GP eine Ducati GP14.2 erhielt, wie sie sein Teamkollege Hernandez seit dem Saisonbeginn einsetzt. Petrucci punktete in 13 der bisher 14 Rennen und landete neun Mal unter den Top-10.

Wie groß ist Petruccis Potenzial? «Derzeit ist er Achter in der Gesamtwertung. Damit hat er alle Erwartungen übertroffen. Ich wäre glücklich, wenn er diesen Platz behaupten kann. In der Zukunft kann er meiner Meinung nach einer der besten Fahrer der Welt werden. Er ist sehr professionell und ist auch im Nassen schnell.»

«Er fährt nicht die neuste Version der Ducati, deshalb wird es im nächsten Jahr interessant sein, wenn er durch die neuen Regeln auf demselben Level startet. Wir werden sehen, wie schnell er den nächsten Schritt schafft», erklärte Campinoti gegenüber «motogp.com».

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 11.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 11.05., 05:15, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Spanien 2021
  • Di.. 11.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Di.. 11.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 11.05., 06:21, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 11.05., 06:33, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 11.05., 06:42, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 11.05., 06:51, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 11.05., 06:59, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 11.05., 07:08, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
7DE