Cal Crutchlow frustriert: Viele Probleme an der Honda

Von Ivo Schützbach
MotoGP
Cal Crutchlow ist unzufrieden

Cal Crutchlow ist unzufrieden

Über eine Sekunde Rückstand, nur Platz 11: Cal Crutchlow (LCR Honda) ist nach den ersten beiden MotoGP-Trainings am Freitag in Motegi nicht nach schönen Worten zumute.

Zwar verbesserte sich Cal Crutchlow im zweiten freien Training am Freitagmittag um 0,705 sec, technische Probleme am Morgen haben aber dafür gesorgt, dass die Schritte nicht so groß ausfielen, wie sich das der Engländer gewünscht hat: nur Platz 11.

Das Team LCR Honda sprach von einem «frustrierenden Tag», auf die «technischen Probleme» wollte niemand genauer eingehen.

«Ich bin mit heute nicht besonders zufrieden, am Samstag läuft es hoffentlich besser», meine Crutchlow. «Die Probleme am Morgen haben dafür gesorgt, dass ich Trainingszeit verlor. Am Mittag haben wir dann die Arbeit erledigt, welche morgens auf dem Plan stand.»

«Hinzu kamen in meinem letzten Run Probleme mit dem Hinterreifen», ergänzte der ehemalige Supersport-Weltmeister. «Am Samstag haben wir jede Menge Bereiche, in denen wir uns verbessern können. Besonders in den Bremszonen und Kurvenmitte muss ich Zeit aufholen. Das Team wird hart an der Lösung der Probleme arbeiten – ich kann dann hoffentlich mehr pushen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 08.05., 09:15, Motorvision TV
    Motorheads
  • Sa.. 08.05., 09:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup
  • Sa.. 08.05., 09:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 08.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 08.05., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: Azoren-Rallye
  • Sa.. 08.05., 11:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 08.05., 11:50, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Spanien 2021
  • Sa.. 08.05., 12:40, Motorvision TV
    King of the Roads 2020
  • Sa.. 08.05., 12:50, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Sa.. 08.05., 13:30, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
» zum TV-Programm
3DE