Dani Pedrosa (4.): «Ein schwieriger Tag für uns»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Dani Pedrosa auf der Honda RC213V

Dani Pedrosa auf der Honda RC213V

Dani Pedrosa verpasste auf Phillip Island nur knapp die erste Startreihe. Der Motegi-Sieger wird am Sonntag von Platz 4 in das MotoGP-Rennen gehen.

0,348 sec trennten Dani Pedrosa im MotoGP-Qualifying von der Bestzeit seines Repsol-Honda-Teamkollegen Marc Márquez. Auf Andrea Iannone und Jorge Lorenzo, die die erste Startreihe komplettieren, fehlten dem kleinen Spanier nur 0,032 sec.

«Es war ein schwieriger Tag für uns, vor allem der Morgen», räumte Pedrosa nach dem Qualifying ein. «Es war ziemlich kalt und sehr windig. Im FP3 hatte ich große Probleme, deshalb lief es auch nicht gut. Das vierte Training war dann etwas besser, obwohl meine Pace noch immer nicht so gut war wie die der Schnellsten.»

«Im Qualifying konnte ich mich jedoch deutlich steigern. Am Ende konnte ich eine gute Runde fahren und eine ordentliche Position sichern», ergänzte der 30-Jährige. Wie stark ist Dani Pedrosa nach Platz 2 in Aragón und einem fulminanten Sieg in Motegi nun im Rennen von Phillip Island?

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 08.05., 23:15, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Sa.. 08.05., 23:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • So.. 09.05., 00:00, Sport1
    Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin
  • So.. 09.05., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 09.05., 00:35, Motorvision TV
    Monster Energy AUS-X Open
  • So.. 09.05., 00:50, Motorvision TV
    Monster Energy AUS-X Open
  • So.. 09.05., 02:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • So.. 09.05., 04:00, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Spanien 2021
  • So.. 09.05., 04:15, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • So.. 09.05., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
2DE