Tech3: Herber Rückschlag für Smith & Espargaró

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Für Pol Espargaró und Bradley Smith verlief der erste Trainingstag in Sepang enttäuschend. Die Yamaha-Piloten mussten sich mit den Plätzen 13 und 14 zufriedengeben.

«Sicher haben wir nicht den Start in das Wochenende hingelegt, den wir erwartet hatten, aber es bot sich die Gelegenheit, um unterschiedliche Settings zu versuchen. Wir wissen, dass der erste Tag meist nicht unsere Stärke ist. Wir haben mit dem niedrigen Griplevel immer sehr zu kämpfen», erklärte Pol Espargaró.

Er landete mit 1,604 sec Rückstand auf dem 13. Platz der kombinierten Zeitenliste. «Wir haben ein bisschen Zeit investiert, um einige Dinge zu versuchen, um uns genau unter diesen Bedingungen zu verbessern. Wir analysieren nun die Daten, um die weitere Vorgehensweise festzulegen. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Situation wie auf Phillip Island verbessern wird, sobald das Griplevel steigt.»

Sein Tech3-Teamkollege Bradley Smith reihte sich 0,251 sec hinter ihm ein. «Es war ein ziemlicher Kampf. Wir haben wirklich viel Arbeit vor uns. Ich hatte von Anfang an nicht dasselbe Gefühl wie sonst für das Bike. Es ist schwierig herauszufinden, warum das so ist. Wir stecken leider bei 2:02 min fest. Am Ende des FP2 konnten wir uns leicht verbessern. Wir haben viele Settings versucht, um einen Plan für den Samstag zu erarbeiten. Wir werden am Samstag sicher stärker sein», ist der Brite überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 10.05., 22:35, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Mo.. 10.05., 22:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo.. 10.05., 23:30, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di.. 11.05., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2010 Großer Preis von Abu Dhabi
  • Di.. 11.05., 00:20, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Di.. 11.05., 01:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 11.05., 01:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Di.. 11.05., 02:15, ORF Sport+
    Motorhome - Formel 1 GP von Spanien 2021: Die Analyse, Highlights aus Barcelona
  • Di.. 11.05., 02:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 11.05., 04:15, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
3DE