Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tech3: Herber Rückschlag für Smith & Espargaró

Von Sharleena Wirsing
Für Pol Espargaró und Bradley Smith verlief der erste Trainingstag in Sepang enttäuschend. Die Yamaha-Piloten mussten sich mit den Plätzen 13 und 14 zufriedengeben.

«Sicher haben wir nicht den Start in das Wochenende hingelegt, den wir erwartet hatten, aber es bot sich die Gelegenheit, um unterschiedliche Settings zu versuchen. Wir wissen, dass der erste Tag meist nicht unsere Stärke ist. Wir haben mit dem niedrigen Griplevel immer sehr zu kämpfen», erklärte Pol Espargaró.

Er landete mit 1,604 sec Rückstand auf dem 13. Platz der kombinierten Zeitenliste. «Wir haben ein bisschen Zeit investiert, um einige Dinge zu versuchen, um uns genau unter diesen Bedingungen zu verbessern. Wir analysieren nun die Daten, um die weitere Vorgehensweise festzulegen. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Situation wie auf Phillip Island verbessern wird, sobald das Griplevel steigt.»

Sein Tech3-Teamkollege Bradley Smith reihte sich 0,251 sec hinter ihm ein. «Es war ein ziemlicher Kampf. Wir haben wirklich viel Arbeit vor uns. Ich hatte von Anfang an nicht dasselbe Gefühl wie sonst für das Bike. Es ist schwierig herauszufinden, warum das so ist. Wir stecken leider bei 2:02 min fest. Am Ende des FP2 konnten wir uns leicht verbessern. Wir haben viele Settings versucht, um einen Plan für den Samstag zu erarbeiten. Wir werden am Samstag sicher stärker sein», ist der Brite überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5