Valentino Rossi: «Wir arbeiten für Valencia»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Valentino Rossi

Valentino Rossi

WM-Leader Valentino Rossi gibt nicht auf. Obwohl der Italiener in Valencia vom letzten Startplatz losfahren muss, hat er noch sieben Punkte Vorsprung auf Jorge Lorenzo und eine Chance auf den Titel.

Nach seinem unsportlichen Manöver gegen den aggressiv agierenden Marc Márquez in Sepang wurde Valentino Rossi mit drei «penalty points» bestraft. Da er nun insgesamt vier Strafpunkte auf dem Konto hat, muss er in Valencia von ganz hinten starten.

Rossi hat aktuell noch sieben Punkte Vorsprung auf Jorge Lorenzo. Sollte Lorenzo also nicht punkten, oder Rossi genug Plätze aufholen, ist der Italiener Weltmeister. Es wäre sein zehnter WM-Titel. Bei einem Sieg von Lorenzo müsste Rossi dafür Platz 2 erreichen. Wird Lorenzo Dritter, reicht Rossi ein sechster Platz zum Titelgewinn.

Via Twitter bedankte sich Rossi bei seinen Fans: «Ich danke euch allen für die großartige Unterstützung. Eure Kommentare zu lesen, half mir, diese schwere Zeit zu überwinden. Nun arbeiten wir für Valencia.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 11.05., 13:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Di.. 11.05., 13:30, BR-alpha
    Handwerkskunst!
  • Di.. 11.05., 14:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 11.05., 14:50, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Di.. 11.05., 15:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di.. 11.05., 15:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 11.05., 16:05, Motorvision TV
    King of the Roads 2020
  • Di.. 11.05., 16:55, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Di.. 11.05., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 11.05., 18:10, Motorvision TV
    Bike World 2021
» zum TV-Programm
2DE