Valentino Rossi: «Wir arbeiten für Valencia»

Von Sharleena Wirsing
Valentino Rossi

Valentino Rossi

WM-Leader Valentino Rossi gibt nicht auf. Obwohl der Italiener in Valencia vom letzten Startplatz losfahren muss, hat er noch sieben Punkte Vorsprung auf Jorge Lorenzo und eine Chance auf den Titel.

Nach seinem unsportlichen Manöver gegen den aggressiv agierenden Marc Márquez in Sepang wurde Valentino Rossi mit drei «penalty points» bestraft. Da er nun insgesamt vier Strafpunkte auf dem Konto hat, muss er in Valencia von ganz hinten starten.

Rossi hat aktuell noch sieben Punkte Vorsprung auf Jorge Lorenzo. Sollte Lorenzo also nicht punkten, oder Rossi genug Plätze aufholen, ist der Italiener Weltmeister. Es wäre sein zehnter WM-Titel. Bei einem Sieg von Lorenzo müsste Rossi dafür Platz 2 erreichen. Wird Lorenzo Dritter, reicht Rossi ein sechster Platz zum Titelgewinn.

Via Twitter bedankte sich Rossi bei seinen Fans: «Ich danke euch allen für die großartige Unterstützung. Eure Kommentare zu lesen, half mir, diese schwere Zeit zu überwinden. Nun arbeiten wir für Valencia.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5