Was ist los bei Tech3? Rollentausch im Yamaha-Team

Von Ivo Schützbach
Pol Espargaró ist mit seinem Freitag zufrieden

Pol Espargaró ist mit seinem Freitag zufrieden

Nach den Rängen 8 und 15 von Pol Espargaró und Bradley Smith herrscht Unklarheit bei Yamaha Tech3. Die beiden Piloten beurteilen die ersten beiden MotoGP-Trainings am Freitag in Valencia gegensätzlich.

0,563 sec Rückstand und Rang 8 von Pol Espargaró können sich sehen lassen, zumal der Spanier immer noch an seiner Nackenverletzung von Malaysia leidet. «Es ist lange her, dass ich so stark in ein Rennwochenende gestartet bin», freute sich der Moto2-Weltmeister von 2013. «Und meine Zeit gelang mir auch noch leicht. Die Reifen funktionieren hervorragend, das liegt auch am hohen Griplevel der Strecke.»

Espargaró hat vor Valencia vier Punkte Rückstand auf Danilo Petrucci (Octo Pramac Ducati), WM-Rang 9 ist in Reichweite. Wobei der Italiener am Freitag 0,099 sec schneller fuhr.

Für Teamkollege Bradley Smith wird sich am sechsten WM-Rang kaum noch etwas ändern: Nach vorne (Andrea Iannone) hat der Engländer 17 Punkte Rückstand, nach hinten (Andrea Dovizioso) 18 Luft.

Trotzdem war er Angesicht Rang 15 und 1,397 sec Rückstand ernüchtert. «Was das Ergebnis betrifft, war es kein guter Tag», hielt der Engländer fest. «Aber ich bin zuversichtlich, dass wir am Samstag Fortschritte erzielen und dahin zurückkehren, wo wir sein sollten. Ich bin viele Runden gefahren, um eine bestmögliche Rennabstimmung hinzubekommen. Mit neuen Reifen sollten wir deutlich konkurrenzfähiger sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
4