Dani Pedrosa (3.): Greift er in den Titelkampf ein?

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa in Valencia: Das Zünglein an der Waage?

Dani Pedrosa in Valencia: Das Zünglein an der Waage?

In Valencia war Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa bereits sechsmal siegreich. Kann er am Sonntag gegen Lorenzo und Márquez um den Sieg kämpfen?

Dani Pedrosa kam mit viel Schwung aus den Übersee-Rennen nach Valencia. In den letzten drei Rennen hatte der kleine Spanier zwei Siege gefeiert. Nach seinen «arm pump»-Problemen am Anfang der Saison kehrte Pedrosa nun wieder zu alter Stärke zurück.

«Ich bin froh, bei diesem Grand Prix zu sein, denn ich habe zuletzt sehr gute Rennen erlebt. Wir arbeiten im Team sehr gut zusammen. Am Freitag hatte ich nicht das beste Gefühl, was vielleicht den Problemen mit den Reifen geschuldet war. Wir konnten uns jedoch verbessern. Nun ist die Pace stärker und ich fühle mich wohler. Das macht mich immer zuversichtlicher. Wir müssen den Wetterbericht prüfen und dann sehr fokussiert sein. Auf dieser Strecke ist es sehr wichtig, die Reifen nicht zu überhitzen.»

Pedrosa will den vierten WM-Rang gegen Ducati-Pilot Andrea Iannone verteidigen, der nur zwei Punkte hinter dem 30-Jährigen liegt. «Ich bin sehr froh, dass ich derzeit so stark bin – auch für mein Team und meine Fans. Nach all der Unterstützung durch meine Fans nun hier zu sein, ist großartig. Daher will ich am Sonntag sehr fokussiert sein, um mein Bestes zu tun. Es ist sehr wichtig, die Saison stark abzuschließen. Darauf hoffe ich.»

Der Valencia-GP ist komplett ausverkauft. Es wollen auch tausende Fans ohne Ticket an die Strecke kommen, um diesen Event nicht zu verpassen. «Es wird interessant, wie viele Menschen auf den Tribünen sein werden und wann sie schon da sind. Schon am Morgen werden mehr Fans als sonst hier sein. Das bedeutet auch mehr Energie. Ich will ihnen ein gutes Rennen bieten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5