Marc Márquez: «Eine gute Entscheidung von Rossi»

Von Jordi Gutiérrez
MotoGP
Marc Márquez befürwortet Valentino Rossis Entscheidung, seinen Einspruch beim Internationalen Sportsgerichtshof (CAS) zurückzuziehen. Doch er weiß, dass die Situation trotzdem angespannt bleibt.

Valentino Rossi zog seine am Internationalen Sportgerichtshof (CAS) gegen die drei Strafpunkte aus Malaysia eingelegte Berufung am Donnerstag zurück.

Rossi war mit drei «penalty points» belegt worden, nachdem er Marc Márquez in der siebten Runde MotoGP-Rennens in Sepang in Kurve 14 zu Sturz gebracht hatte. Da er bereits einen Strafpunkt auf dem Konto hatte, musste er beim Saisonfinale in Valencia vom letzten Startplatz aus losfahren.

Ein Schnellverfahren wurde vor dem Finale in Valencia abgelehnt, daher wäre die finale Entscheidung im Zeitraum zwischen drei Monaten und einem Jahr gefallen. Für Rossi hätte sich die Strafe auch verschärften können, wenn das Gericht die drei «penalty points» als zu gering eingeschätzt hätte.

«Ich weiß nicht, wer diese Entscheidung getroffen hat. Aber es ist eine gute Entscheidung für die MotoGP-WM», stellte Marc Márquez nun fest. «Dieses Kapitel ist wie die Saison bereits abgeschlossen. Das ist eine wichtige Entscheidung, die ich respektiere.»

Wie wird sich das Verhältnis zwischen Márquez und Rossi in Zukunft entwickeln? «Was die Beziehung angeht... Irgendwann wird sich alles beruhigen. Ich hoffe natürlich, dass wir wieder miteinander auskommen. Ob es eine gute Beziehung wird, weiß ich nicht»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 10.05., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo.. 10.05., 19:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 10.05., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 10.05., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 10.05., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1 GP von Spanien 2021, Highlights aus Barcelona
  • Mo.. 10.05., 21:00, Motorvision TV
    King of the Roads 2020
  • Mo.. 10.05., 21:50, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Mo.. 10.05., 22:15, ORF Sport+
    Motorhome - Formel 1 GP von Spanien 2021: Die Analyse, Highlights aus Barcelona
  • Mo.. 10.05., 22:35, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Mo.. 10.05., 22:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
2DE