Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marc Márquez: «Eine gute Entscheidung von Rossi»

Von Jordi Gutiérrez
Marc Márquez befürwortet Valentino Rossis Entscheidung, seinen Einspruch beim Internationalen Sportsgerichtshof (CAS) zurückzuziehen. Doch er weiß, dass die Situation trotzdem angespannt bleibt.

Valentino Rossi zog seine am Internationalen Sportgerichtshof (CAS) gegen die drei Strafpunkte aus Malaysia eingelegte Berufung am Donnerstag zurück.

Rossi war mit drei «penalty points» belegt worden, nachdem er Marc Márquez in der siebten Runde MotoGP-Rennens in Sepang in Kurve 14 zu Sturz gebracht hatte. Da er bereits einen Strafpunkt auf dem Konto hatte, musste er beim Saisonfinale in Valencia vom letzten Startplatz aus losfahren.

Ein Schnellverfahren wurde vor dem Finale in Valencia abgelehnt, daher wäre die finale Entscheidung im Zeitraum zwischen drei Monaten und einem Jahr gefallen. Für Rossi hätte sich die Strafe auch verschärften können, wenn das Gericht die drei «penalty points» als zu gering eingeschätzt hätte.

«Ich weiß nicht, wer diese Entscheidung getroffen hat. Aber es ist eine gute Entscheidung für die MotoGP-WM», stellte Marc Márquez nun fest. «Dieses Kapitel ist wie die Saison bereits abgeschlossen. Das ist eine wichtige Entscheidung, die ich respektiere.»

Wie wird sich das Verhältnis zwischen Márquez und Rossi in Zukunft entwickeln? «Was die Beziehung angeht... Irgendwann wird sich alles beruhigen. Ich hoffe natürlich, dass wir wieder miteinander auskommen. Ob es eine gute Beziehung wird, weiß ich nicht»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
4