Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Der dreifache Weltmeister [*Person Jorge Lorenzo*] nahm als Gastpilot auf einem Fiat Abarth Assetto Corse des Teams Difisa Racing an den 500 km von Alcaniz teil. Zusammen mit seinen beiden Teamkollegen José Manuel de los Milagros und Antxel Echegoyen beendete Lorenzo das Rennen in der D5-Kategorie auf dem zweiten Platz.
Werbung
Werbung
Neben Lorenzo war auch Formel 1-Pilot [*Person Jaime Alguersuari*] beim Rennen dabei. Alguersuari belegte in der D1-Kategorie Rang 4. Difisa-Teamchef Salvador Espinal war mit Lorenzos Darbietungen sehr zufrieden. "Jorges Fortschritte seit seinem ersten Einsatz in Barcelona sind sehr gross. Er lernt enorm schnell und besitzt ein aussergewöhnlich hohes Mass an Konzentrationsfähigkeit. Immerhin ist er ja Weltmeister. Er kommt mittlerweile mit sehr hohem Speed aus der Kurve heraus, deshalb war er am Ende mitten unter den Topfahrern. Es war für das ganze Team eine grossartige Erfahrung, mit einem Piloten wie Jorge zu arbeiten."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.