Lorenzo: Stark auf 4 Rädern

Von Markus Lehner
MotoGP 800 ccm
Jorge Lorenzo: Platz 2 bei den 500 km von Alcaniz

Jorge Lorenzo: Platz 2 bei den 500 km von Alcaniz

MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo (23) beeindruckte als Gastpilot bei den 500 km von Alcaniz. Der Spanier kam als Zweiter seiner Kategorie ins Ziel.

Der dreifache Weltmeister [*Person Jorge Lorenzo*] nahm als Gastpilot auf einem Fiat Abarth Assetto Corse des Teams Difisa Racing an den 500 km von Alcaniz teil. Zusammen mit seinen beiden Teamkollegen José Manuel de los Milagros und Antxel Echegoyen beendete Lorenzo das Rennen in der D5-Kategorie auf dem zweiten Platz.

Neben Lorenzo war auch Formel 1-Pilot [*Person Jaime Alguersuari*] beim Rennen dabei. Alguersuari belegte in der D1-Kategorie Rang 4.

Difisa-Teamchef Salvador Espinal war mit Lorenzos Darbietungen sehr zufrieden. «Jorges Fortschritte seit seinem ersten Einsatz in Barcelona sind sehr gross. Er lernt enorm schnell und besitzt ein aussergewöhnlich hohes Mass an Konzentrationsfähigkeit. Immerhin ist er ja Weltmeister. Er kommt mittlerweile mit sehr hohem Speed aus der Kurve heraus, deshalb war er am Ende mitten unter den Topfahrern. Es war für das ganze Team eine grossartige Erfahrung, mit einem Piloten wie Jorge zu arbeiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 28.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 28.10., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 28.10., 14:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 28.10., 15:10, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi. 28.10., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 28.10., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 28.10., 16:20, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Mi. 28.10., 16:50, Motorvision TV
    Racing Files
  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
7DE