Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Steven Lenoir in Frankreich tödlich verunglückt

Von Thoralf Abgarjan
Steven Lenoir verstarb im Alter von 25 Jahren an den Folgen seines Unfalls in Cassel

Steven Lenoir verstarb im Alter von 25 Jahren an den Folgen seines Unfalls in Cassel

Der französische MXGP-Fahrer Steven Lenoir ist am Montag an den Folgen eines schweren Crashs in Cassel (Frankreich) verstorben. Die Motocross-Gemeinde trauert nach dem tragischen Verlust.

Im Qualifying zum 'Motocross de Cassel' in Frankreich ist der 25-jährige MXGP-Pilot Steven Lenoir (Kawasaki) tödlich verunglückt.

Lenoir wurde 2010 EMX 250 Europameister. Seit 2012 fuhr der in Paris lebende Franzose in Großbritannien und wurde dort 2015 und in diesem Jahr MX2-Champion. Er galt auch als Titelaspirant für die britische MX1-Meisterschaft.

Lenoir wurde nach seinem Crash in Frankreich per Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Lille überführt, wo er trotz aller Bemühungen der Ärzte am Montag an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstarb.

Die Motocross-Gemeinde trauert um einen großen Sportler. SPEEDWEEK.com spricht den Angehörigen von Steven Lenoir aufrichtiges Beileid aus und wünscht viel Kraft in dieser tragischen Situation.

Tragisch: Die französische Motorradsportgemeinde hat 2017 schon die Todesstürze von Endurance-WM-Champion Anthony Delhalle (in Nogaro) und Superbike-Pilot Adrien Protat verkraften müssen. Protat verunglückte beim Auftakt zur französischen Superbike-Meisterschaft in Le Mans Ende März.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5