Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

'Standing Construct' wird GasGas-Werksteam

Von Thoralf Abgarjan
So sieht das Logo des GasGas-Werksteams aus

So sieht das Logo des GasGas-Werksteams aus

Das Team 'Standing Construct GasGas Factory' wird 2020 in der MXGP-Motocross-WM mit den beiden Fahrern Glenn Coldenhoff und Ivo Monticelli antreten. Die Bikes werden technisch weitgehend auf KTM basieren.

Was die regelmäßigen Leser von SPEEDWEEK.com schon länger wissen, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. Das Team 'Standing Construct', welches bisher als KTM-Satellitenteam agierte, erhält in der nächsten Saison Factory-Status. Glenn Coldenhoff und Ivo Monticelli werden GasGas-Werksfahrer.

Der Einstieg in die Motocross-WM ist Teil einer breit angelegten Marketingoffensive. Nach der Übernahme von 60% der Anteile des spanischen Herstellers GasGas durch 'Pierer Mobility' (KTM) werden die GasGas-Bikes ähnlich wie die Husqvarna-Motorräder auf der gemeinsamen KTM-Plattform aufsetzen. GasGas will sich neben der Motocross-WM auch im Rallye und Endurosport dem internationalen Wettbewerb stellen.

«Als mein Team-Manager anrief, dass wir im nächsten Jahr Factory-Status erhalten, empfand ich das als große Ehre. Für das Team ist das der Lohn der beständigen und professionellen Arbeit. Ich freue mich auf die Zukunft und bin sehr motiviert, diese neue Marke in der Motocross-WM repräsentieren zu können.»

'Standing Construct'-Team-Manager Tim Mathys ist ab sofort Team Manager von 'GasGas Factory Racing'. «Das ist ein bedeutender Schritt für das Team. 2019 war das bisher beste Jahr für uns. Wir haben volles Vertrauen und verfügen über ausreichend Erfahrung, um gemeinsam mit GasGas ein neues Kapitel aufzuschlagen. Wir werden unsere Farben ändern, nicht aber unsere Einstellung.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
10