Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

24MX Honda Racing: 2015 mit Bengtsson und Charlier

Von Kay Hettich
2015 sollen keine dunkle Wolken über 24MX Honda Racing hinwegziehen

2015 sollen keine dunkle Wolken über 24MX Honda Racing hinwegziehen

Mit Xavier Boog und Jens Getteman hatte das private Honda-Team in der Motocross-WM MXGP 2014 kein Glück. Im nächsten Jahr sollen es Filip Bengtsson und Christophe Charlier besser machen.

Das war nicht die Saison von 24MX Racing: Seit dem Lauf in Maggiora schlag schlug sich das Team mit Ersatzfahrern durch, in der Jahresendwertung landete Xavier Boog abgeschlagen auf Rang 15, Teamkollege Jens Getteman gar nur auf 44. Für die nächste Saison entschied sich das belgische Team für einen Neuanfang. Die beiden Honda CRF450R werden zukünftig von Filip Bengtsson und Christophe Charlier pilotiert.

«Mit Filip können wir gute Ergebnisse im Sand erreichen, das hat er im diesen Jahr mit der Bestzeit im Finnland Qualifying bereits bewiesen. Wenn wir mit ihm über den Winter gut arbeiten, wird er 2015 noch besser sein», ist Honda-Manager Davy Dousselaere überzeugt. «Wenn er körperlich noch etwas zulegt, wird er auch länger vorne durchhalten können. Ausserdem ist er Schwedischer Champion – ein wichtiger Markt für uns.»

«Christopher wird sein erster Jahr in der MXGP fahren. Körperlich sehen wir ihn mehr als 450er-Piloten – er könnte im nächsten Jahr einige Leute überraschen», so Hondas Offroad-Manager weiter. «Es ist entscheidend, dass wir mit ihm im Winter intensiv arbeiten. Wir werden mit beiden ein umfangreiches Testprogramm absolvieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5