Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

News vom Grand-Prix von Deutschland

Von Thoralf Abgarjan
Am Rande des Großen Preises von Deutschland trafen wir Roger DeCoster und Pit Beirer im Fahrerlager. Das Kawasaki Werksteam wird nach den Ausfällen von Villopoto, Boog und Rattray in Teutschenthal keinen Fahrer aufbieten können.
Kawasaki ohne Fahrer 

Das Team Monster Energy Kawasaki wird in Teutschenthal keinen Fahrer ins Rennen senden können. Ryan Villopoto steht bis auf weiteres nicht zur Verfügung?. Sein Ersatzmann, Xavier Boog, verletzte sich in Frankreich die Schulter und Stammfahrer Tyla Rattray hadert mit einer Rückenverletzung. Er konnte nach dem Zeittraining nicht einmal seine Maschine antreten und musste sich in ärztliche Beobachtung begeben.

Roger DeCoster und Pit Beirer besuchen Teutschenthal

Der legendäre Roger De Coster nutzte sein rennfreies Wochenende (die US-Outdoors pausieren in dieser Woche), um gemeinsam mit Pit Beirer dem KTM-Werksteam und dem KTM-Headquarter in Mattighofen einen Besuch abzustatten. In den USA ist 'The Man' weiterhin erfolgreich: Sein Schützling Ryan Dungey gewann die Supercross WM und führt auch die US-Outdoors vor Ken Roczen an.

Nagl operiert

Max Nagl wurde in der Nacht zum Sonntag am Sprunggelenk operiert und wird bereits Anfang der Woche nach Belgien zurückkehren, um die Rehabilitation zu beginnen. Wie lange Nagl ausfallen wird, ist noch ungewiss.

Volles Haus im Talkessel

Totz des Ausfalls von Max Nagl sind die Zuschauertribünen im Talkessel prall gefüllt.

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5