Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross der Nationen
  6. /
  7. News
Werbung
MXON ohne Cairoli und Philippaerts
Die italienische Föderation hat am Samstag bekannt gegeben, dass Antonio Cairoli und David Philipperts nicht bei der Mannschafts-WM für Italien antreten dürfen.
Motocross der Nationen
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Hintergrund der Entscheidung ist eine Auseinandersetzung zwischen der italienischen Föderation und den Teams von [*Person Antonio Cairoli*] und [*Person David Philippaerts*].
Werbung
Werbung
Der italienische Verband möchte nicht, dass auf der Brust der Athleten Sponsoren prangern und hat deshalb verlangt, dass die Fahrer die Fahrerhemden der Föderation tragen. Auf diesen dürfen weder auf der Brust noch am Rücken Sponsoren zu sehen sein. Lediglich auf den Armen wäre Platz für vier relativ kleine Sponsorenlogos eingeräumt worden. Weder das KTM-Werksteam noch die Yamaha-Mannschaft von Michele Rinaldi akzeptierte diese Regelung. Folglich gab der Verband am Samstag in einer Pressemeldung bekannt, dass weder Antonio Cairoli noch David Philippaerts für die Mannschafts-WM in Denver berücksichtigt werden.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross der Nationen
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien