Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Misano: Warum Red Bull Honda an den Top-5 scheiterte
Die Top-5 wurden in Misano von Red Bull Honda-Teammanager Kervin Bos anvisiert, doch dieses Vorhaben war selbst für Leon Camier unmöglich zu erreichen. «Wir waren weniger konkurrenzfähig als erhofft», sagte der Brite.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die positive Bilanz von Red Bull Honda vom Superbike-Meeting in Misano waren vier Rennankünfte von Leon Camier und Jake Gagne in den Punkterängen. Der Brite gelangen die Plätze 9 und 10, beim US-Amerikaner waren es zwei 14. Plätze.
Werbung
Werbung
Zumindest Camier sah Teammanager Kervin Bos aber auf Top-5-Niveau! Als Ursache des Scheiterns machte der Niederländer die hohen Temperaturen aus. "Wir hofften auf eine Verbesserung im zweiten Rennen, hatten aber wieder Probleme mit den Bedingungen. Jetzt müssen wir analysieren, warum wir bei Hitze mehr leiden als unsere Gegner", sagte Bos nach den Rennen. Leon Camier kam im zweiten Rennen 14 sec hinter Doppelsieger Jonathan Rea ins Ziel. Auf seiner schnellsten Rennrunde büßte er gut 0,9 sec auf den Kawasaki-Piloten ein. Platz 9 verpasste er knapp – nur 0,2 sec hinter BMW-Pilot Loris Baz. "Insgesamt waren wir in Misano einfach weniger konkurrenzfähig, als wir es uns erhofft hatten", meinte Camier enttäuscht. "Das zweite Rennen war im Grunde wie der erste Lauf am Samstag. In der zweiten Rennhälfte lief es besser, zu Beginn habe ich mit neuen Reifen aber einfach zu viel verloren. Erst gegen Ende konnte ich zu Baz aufholen." Die Ergebnisse von Jake Gagne gehen angesichts seiner 19. Startposition in Ordnung. "Wenn man meine Superpole berücksichtigt bin ich glücklich, dass ich im Rennen eine bessere Performance zeigen konnte", sagte der 24-Jährige. "Die ersten Runden waren hart, weil ich hinter langsameren Piloten feststeckte. Als ich freie Fahrt hatte, konnte ich ein gutes Tempo fahren." In der Gesamtwertung verbesserte sich Camier mit 88 Punkten um eine Position auf Platz 11. Gagne blieb mit nun 41 Punkten auf Rang 17.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien