Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Superbike-Test Portimão: Wer fährt, warum BMW fehlt
Nach sieben Wochen unterbricht die Superbike-WM ihre lange Sommerpause für einen zweitägigen Test in Portimão. Auf der portugiesischen Rennstrecke findet vom 14. bis 16. September auch das nächste Meeting statt.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Die wichtigsten Teams der Saison 2018 werden beim offiziellen Superbike-Test in Portimão am 23./24. August anwesend sein. Das Kawasaki-Werksteam wird nur mit Jonathan Rea testen, nachdem sich Tom Sykes beim Training eine Fußgelenksverletzung zugezogen hat. Das Aruba-Ducati-Werksteam hat die Rückkehr von Chaz Davies bestätigt, der sich im Juli bei einem Sturz mit dem Mountainbike das Schlüsselbein gebrochen hat; mit dabei sind auch Marco Melandri und Junior Michael Rinaldi. Pata Yamaha wird mit seinen Stammpiloten Alex Lowes und Michael van der Mark antreten, so wie auch Milwaukee Aprilia mit Eugene Laverty und Lorenzo Savadori dabei sein wird.
Werbung
Werbung
Zum richtigen Zeitpunkt steigt auch Leon Camier (Wirbelbruch bei Suzuka-Test) wieder auf seine Red-Bull-Honda. Rennchef Chris Pike hatte eine Entwicklungs-Offensive angekündigt, weshalb das Team mit dem Briten und dem US-Amerikaner Jake Gagne bereits seit Montag in Portimão weilt und insgesamt vier Tage testen wird. Triple-M-Pilot PJ Jacobsen wird in das Testprogramm eingebunden. Übrigens: Gemeinsam beim privaten Test von Red Bull Honda war das PTR Honda Team (Kyle Smith, Peter Sebestyen) aus der Supersport-WM auf der Strecke. Ebenfalls ab Donnerstag werden sich Xavi Fores (Barni Ducati), Toprak Razgatlioglu (Puccetti Kawasaki), Yonny Hernandez (Pedercini Kawasaki), Roman Ramos (GoEleven Kawasaki), Leandro Mercado (Orelac Kawasaki) und Jordi Torres (MV Agusta) auf die noch ausstehenden Meetings der Superbike-WM 2018 vorbereiten. Nicht dabei ist das Althea-Team mit Loris Baz. Weil kein neues Material verfügbar ist, hielt Teamchef Genesio Bevilacqua einen Test für Zeit- und Geldverschwendung. Baz wird dafür am kommenden Wochenende in der MotoGP-WM den verletzten Pol Espargaro im KTM-Werksteam ersetzen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien